Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Frauenkirchen feiert zweiten Sieg in Folge

Frauenkirchen
Dt. Jahrndorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Frauenkirchen und Deutsch Jahrndorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Frauenkirchen mit 5:1 das bessere Ende für sich. Die Gäste waren vor dem Spiel der Favorit, waren jedoch gewarnt, da die Seewinkler im Aufwind sind.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Deutsch Jahrndorf war optisch überlegen, hatte mehr vom Spiel, die Hausherren standen aber sehr gut und versuchten Offensiv die wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Und man war auch eiskalt was die Chancenauswertung betraf. Nach einem Freistoß durfte man nämlich über die Führung jubeln, Kevin Kurcsis stellte seine Qualitäten unter Beweis und traf zur Führung. Die Gäste versuchten noch vor der Pause wieder heranzukommen, man musste aber noch warten.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, die Gäste waren optisch überlegen und diesmal klappte es auch mit den Toren. In Minute 53 fasste sich Christian Stekovics ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:1. Frauenkirchen bewies aber wieder Coolness, Pinetz traf mit der zweiten Chance im Spiel zum 2:1, doch wieder schlugen die Gäste zurück, Andrej Michelik bewahrte in der 72. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:2. Doch Frauenkirchen kämpfte, nach einem Durmaz Assist besorgte der in den letzten Wochen immer stärker werdende Kurcsis für den 3:2 Sieg der Seewinkler, in der Tabelle war dies mehr als wichtig!

"Wir haben super gekämpft, mit der Umstellung von Kurcsis in die Spitze haben wir etwas mehr Möglichkeiten, seinen guten Schuss einzusetzen", so Frauenkrichen Coach Jürge Bruck zu Ligaportal.at 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung