Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Andau verschafft sich mit Sieg etwas Luft

FC Andau
FC Winden

In der II. Liga Nord empfing der Tabellenzwölfte FC Andau in der 12. Runde den Tabellenelften FC Winden und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Andau brauchte aufgrund der Ergebnisse der anderen Vereine in der unteren Region dringend Punkte und diese konnten dank einer starken ersten Halbzeit auch eingefahren werden.


Patrik Sabo bringt FC Andau früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der FC Andau die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner zu Beginn sein Spiel auf. In Minute 9 fasste sich Patrik Sabo ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:0, der perfekte Start für die Seewinkler, die in den ersten 45 Minuten den Ton angaben und Winden nicht ins Spiel kommen ließen. Bis zum 2:0 vergab man jedoch ein paar Möglichkeiten, ehe Peter Durica den zweiten Treffer markierte, von den Gästen war in den ersten 45 Minuten relativ wenig zu sehen, dies sollte sich im zweiten Durchgang etwas ändern.

Winden verbessert

In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste etwas tun, um das Spiel noch zu drehen. Winden war jetzt besser im Spiel, Andau stand etwas tiefer und kam Offensiv nicht mehr so zur Gelltung wie noch in den ersten 45 Minuten. Man war mehr oder weniger auf die Verwaltung des Ergebnisses aus, Winden fand zwar einige Möglichkeiten vor, war an diesem Tag aber einfach nicht cool genug, auch in der Schlussphase vergab man teilweise gute Möglichkeiten. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der FC Andau durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"In der ersten Halbzeit waren wir wirklich sehr stark unterwegs, in der zweiten dann weniger. Wir konnten das Ergebnis, dass aufgrund der Tabellensituation enorm wichtig ist für uns, am Ende gut verwalten", so Andaus Trainer Martin Kaintz.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung