Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Illmitz erkämpft sich wichtigen Punkt in Pama

UFC Pama
Illmitz

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Pama und Illmitz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Illmitz mit 3:2 das bessere Ende für sich. Illmitz hatte in den letzten Spielen oftmals den Kürzeren ziehen müssen, gegen Apetlon und Pamhagen setzte es empfindliche Niederlagen, umso wichtiger war das Spiel in Pama.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Illmitz versuchte zu beginn vor allem in der Defensive kompakt zu stehen und den Hausherren keinen Raum zu geben. Es entwickelte sich nach der Zeit eine sehr kampf und laufbetonte Partie, bei der jeeoch die großen spielerischen Höhepunkte ausblieben. So war es auch wenig verwunderlich, dass die Führung für die Hausherren aus einem Standard entstand. Tomas Fejes war nach einem ruhenden Ball zur Stelle und besorgte die Führung für den UFC Pama, mit der es in die Pause ging.

Pittnauer rettet Punkt

Auch in den zweiten 45 Minuten lieferten beide Mannschaften nicht unbedingt ein spielerisches Feuerwerk ab, Illmitz versuchte wieder über den Kampf ins Spiel zu finden und wurde am Ende auch belohnt, nach einem Foul im 16er gab es Elfmeter. In der 81. Minute fand so der gegnerische Tormann in Michael Pittnauer seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellte, trocken eingeschossen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Helmut Lang 60.; Peter Gallus 66.; Michael Pittnauer 72.; Max Korak 78.; Julius Pentek 80.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Man muss ehrlich sein, es war kein sonderlich gutes Spiel, in unserer Situation zählen aber nur Punkte, in dem Sinne war das Ergebnis heute schon wichtig, es hätte aber auch 0:0 ausgehen können" so Illmitz Sektionsleiter Harald Fleischhacker.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung