Spielberichte

Apetlon mit ansprechender Hinrunde

Mit einer an und für sich guten Hinrunde konnte auch der SC Apetlon in der II.Liga Nord auf sich aufmerksam machen. Obwohl dem Team von Trainer Horvath am Ende etwas die Luft ausging, steht man mit 17 Punkten dennoch ganz gut da, dennoch ist jedoch Vorsicht geboten, denn bei den anderen Teams wird nicht geschlafen und man findet sich schneller wieder im Abstiegskampf, als einem lieb ist. Wir haben kurz mit Apetlons Obmann und starkem Mann, Josef Koppi gesprochen. 

 

Die Seewinkler hatten einen guten Start in die Hinrunde, nach 3 Spielen konnte man Siege gegen den SK Pama und gegen den FC Winden, sowie ein Remis gegen Jahrndorf vorweisen. Danach haperte es zwar ein wenig, dennoch spielte man großteils guten Fußball. Als Highlight der Hinrunde ist für die Apetloner sicherlich der 5:1 Kantersieg im Derby gegen Illmitz zu nennen. Obmann Koppi ist mit dem Gezeigten in der Herbstmeisterschaft wie bereits erwähnt nicht unzufrieden:" Ich denke, dass die Hinrunde in Ordnung war. Natürlich hätten wir aber aus den letzten 3 Spielen gerne noch was mitgenommen, dass trübt das ganze ein wenig", so Koppi.

Abstiegskampf soll kein Thema werden

Die Ziele für die Rückrunde liegen mehr oder weniger auf der Hand, trotz der 17 Punkte muss man immer mit einem Auge nach unten schauen, die Teams aus der unteren Region werden alles daran setzen, noch nach vorne zu kommen. "Wir wissen, dass wir aufpassen müssen. An und für sich streben wir allerdings eine Rangverbesserung an", so Koppi weiter, der bestätigte, dass man mit einem leicht veränderten Kader in die Rückrunde gehen wird.

Schmerzlich ist hierbei sicherlich der Abgang von Mittelfeldstrategen Martin Sebek. "Martin ist die Fahrerei einfach zu weit, dass muss man auch akzeptieren", so ein gewohnt fairer Josef Koppi. Zudem trennt man sich von Karoly Bogyo. Als Verstärkungen für die beiden Legionäre, stehen auch bereits zwei neue Legionäre ante portas. Sie sollen ddabei helfen, die gute Hinrunde des SC A zu bestätigen. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus