Spielberichte

FC Winden feiert 4. Heimsieg in Folge

FC Winden
Apetlon

In der 17. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellensiebte FC Winden und der Tabellenneunte Apetlon. In der letzten Runde gewann FC Winden mit 3:2 gegen SK Pama. Bereits in der Vorwoche zeigten die Windner, dass man derzeit sehr gut drauf ist, dies stellte man auch gegen die Seewinkler unter Beweis.


Julian Novak bringt Apetlon früh in Front

Derweil verschlief man den Start aber völlig, bereits nach 2 Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen, Julian Novak nutzte einen langen Ball und eine leichte Verwirrung der Windner Hintermannschaft inklusive Golie zur Führung. Apetlon war danach besser, Winden brauchte gute 20 Minuten um ins Spiel zu finden, danach lief es aber. Bereits vor der Halbzeit hatte man bei einem Stangenschuss von Nikolic und weiteren guten Chancen von Tomcak und Bauer Pech, es blieb so bei der knappen Führung für die Apetloner zur Pause.

Winden dreht Spiel

In der zweiten Halbzeit machte man weiter Druck und diesmal klappte es auch mit dem Toreschießen, zunächst sorgte der erneut auffällige jedoch nicht ganz fitte Vajdik für den Ausgleich, von Apetlon kam nur mehr wenig, man stand hinten aber sehr gut und hielt dagegen, am Ende musste man aber den Kürzeren ziehen. Langer Ball von Bauer über die Abwehr, der eingewechselte Haider übernahm den Ball volley, ein super Tor zur Führung! Am Ende traf auch noch der starke Speckl zum 3:1, ein Ergebnis, dass den Spielverlauf auch recht gut wieder gibt.

"Wir sind derzeit einfach richtig gut drauf, sind in der Offensive auch sehr variabel, was es dem Gegner natürlich nie leicht macht, wir wollen so lange wie möglich das Momentum nutzen", war Windens Trainer Harry Toth zufrieden.

Die Besten: Philipp Kientzl, David Herzog, Michael Speckl (alle Winden)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter