Spielberichte

Kittsee mit Befreiungsschlag gegen Pama

Kittsee
UFC Pama

Am Samstag traf in der 19. Runde der II. Liga Nord der Tabellenelfte Kittsee vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften UFC Pama. Kittsee verlor in Runde 18 mit 2:3 gegen UFC Pamhagen, während UFC Pama 1:1 gegen Gattendorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Pama mit 3:2 das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften brauchten nach den letzten Spielen dringend Punkte.


Vorsichtiger Start

Kittsee und Pama begann das Spiel mit etwas Vorsicht, man merkte doch, dass man zuletzt nicht unbedingt die Ergebnisse einfuhr, die man benötigte. Kittsee hatte dann aber etwas Überwasser, der starke Fuska traf dann zur Führung, mit dem Tor konnten die Hausherren unter Neo-Trainer Ziniel etwas befreiter aufspielen, nach einem Stanglpass von Slezak hatte Filip Buday keine Möglichkeit mehr auszuweichen, er traf ins eigene Tor zum 2:0 für die Hausherren. 

Kittsee macht alles klar

Im zweiten Durchgang machten die Hausherren dann relativ schnell alles klar. Lukas Duris zeigte nach 60 Minuten keine Nerven und stellte mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Mit dem dritten Treffer war der Bann dann endgültig gebrochen, Pama war merklich geknickt und KIttsee kam durch den starken Slezak noch zum vierten Treffer, ehe Pamas Horak noch auf 4:1 verkürzen konnte. Die Niederlage hatte für den UFC auch Folgen, Erfolgscoach Mag. Christian Bauer nahm nach der Partie seinen Hut, er ist ab sofort nicht mehr Coach beim UFC.

"Für uns war es natürlich ein ganz wichtiger Erfolg, wir waren in den letzten beiden Spielen schon knapp dran, dieses Mal konnten wir uns Gott sei Dank durchsetzen", so Kittsees Trainer Franz Ziniel.

Der Beste: Michal Slezak (Kittsee) 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter