Spielberichte

Trainerrücktritt weggesteckt – UFC Pama mit Heimsieg über Trausdorf

Der UFC Pama musste mit schwierigen Vorzeichen in die 20. Runde der 2. Liga Nord gehen, trat vergangene Woche doch Trainer Christian Bauer zurück. Man ließ sich jedoch anscheinend nicht aus der Ruhe bringen und konnte dem favorisierten SC Trausdorf mit einem 3:1-Heimsieg wertvolle Punkte abnehmen. In der Tabelle befindet man sich zwar weiter auf dem 11. Platz mit fünf Punkten Vorsprung auf Illmitz. Der SC Trausdorf hingegen muss seine Aufstiegsambition wohl langsam begraben, liegt man doch bereits 8 Punkte hinter Tabellenführer Klingenbach.

Außenseiter geht in Führung

Die Tabellensituation konnte heute nicht auf das Spielfeld übertragen werden, denn auch der UFC Pama spielte groß auf und es war von Anfang an eine temporeiche Partie. Es fanden sich Chancen auf beiden Seiten, doch vor allem der SC Trausdorf scheiterte oft am starken Pama-Keeper Julius Pentek. Das erste Tor des Spiels gehörte dann dem UFC Pama: Patrik Adamek spielt einen starken Pass auf die Seite und Tomas Fejes steht nach der Flanke goldrichtig und trifft zum 1:0 für die Gastgeber. Das Spiel blieb weiterhin offen, es blieb allerdings bei einem Halbzeitstand von 1:0.

Pama macht alles klar

Nach der Pause übernahm dann der UFC Pama das Ruder der Partie und war in einer immernoch temporeichen Partie, nun die etwas spielbestimmende Mannschaft. Das sollte sich in der 57. Minute auch an der Anzeigetafel verdeutlichen: Patrik Adamek sorgt für ein Traumtor, nachdem er sich den Ball mit der Brust annimmt und einen Volley genau ins Kreuzeck platziert zum 2:0 für Pama. Nur drei Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Nach einem Weitschuss von Christoph Werdenich, war Fabian Leeb wohl von der Sonne irritiert und schenkte mehr oder weniger dem UFC Pama das 3:0. Erst nach dem 3:0 erstarkte Trausdorf wieder, scheiterte aber zunächst wieder an Julius Pentek. Einmal konnten sie ihn dann doch noch besiegen, als Stefan Reinhalter in der 88. Minute zum 3:1 traf. Es war jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn es blieb bei diesem Ergebnis.

Manuel Werdenich (SL Pama): „Der Trainerwechsel hat uns weh getan, deshalb ist es umso erfreulicher wie die Mannschaft heute aufgetreten ist. Wir haben gegen einen starken Gegner super gekämpft und der heutige Sieg ist eine richtige Moralinjektion.“

Die Besten

Pama: Julius Pentek (Tor), Christian Libic (Verteidigung), Peter Gallus (Mittelfeld)
Trausdorf: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter