Spielberichte

Illmitz lässt Frauenkirchen im 6 Punkte Spiel keine Chance

Frauenkirchen
Illmitz

Am Freitag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Frauenkirchen und Illmitz freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Frauenkirchen musste ersatzgeschwächt in die Partie gehen, bereits vor dem Spiel war die Hoffnung gering, den Klassenerhalt noch zu schaffen, nach dem Spiel dürfte sich wohl auch dies leider erledigt haben.


Illmitz geht früh in Front

Nach dem Anpfiff machte Illmitz sofort klar, dass man mit der richtigen Einstellung am Platz war. Bereits nach 2 Minuten schloss Michi Pittnauer den ersten Angriff des Spiels ab, die frühe Führung für die Gäste aus Illmitz. Frauenkirchen wirkte geknickt, nach einer Viertelstunde war das Spiel im Endeffekt auch bereits entschieden, Davor Tadijanovic und erneut der starke Michi Piitnauer erhöhten schnell auf 3:0, die Hintermannschaft der Hausherren wirkte stark überfordert. In der Folge fing man sich zwar etwas, doch nach den letzten Wochen war das Selbstvertrauen der Hausherren natürlich am Boden. Illmitz legte vor der Habzeit noch nach, Pittnauer schnürte einen Hatrick für sein Team, 0:4!

Auch in der zweiten Halbzeit war es zumeist ein Spiel auf ein Tor, Tadijanovic setzte mit dem Toreschießen fort, teilweise ging es relativ einfach für die Gäste, Frauenkirchen hatte sich bereits aufgegeben. Illmitz legte durch Treffer vom überragenden Pittnauer und Davor Tadijanovic noch nach, am Ende stand es 7:0 für die Illmitzer. Für Frauenkirchen gilt es, die Saison abzuhaken und sich voll auf die neuen Aufgaben zu konzentrieren.

"Der Sieg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, in Wahrheit war es aber ein Pflichterfolg, die entscheidenden Spiele kommen in den nächsten Wochen", so Illmitz Sektionsleiter Stefan Gangl zu Ligaportal.at

Die Besten: Michael Pittnauer, Davor Tadijanovic, Martin Leiner (alle Illmitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter