Spielberichte

Kittsee und Klingenbach liefern sich ein echtes Spektakel

Kittsee
ASKÖ Klingenbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte Kittsee in der 21. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellenersten ASKÖ Klingenbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von Kittsee, damals waren die Vorzeichen ähnlich wie gestern, Klingenbach war der Favorit und das Spiel begann auch ganz nach dem Geschmack der Gäste.


ASKÖ Klingenbach geht früh in Front

Denn mit der ersten Aktion des Spiels stand es bereits 0:1, ein schnell abgespielter Freistoß wurde zur Mitte gebracht, Marco Laubner schraubte sich hoch und köpfte zur Führung ein. Klingenbach bestimmte die Anfangsphase, doch Kittsee war bei Konter gefährlich, so auch in Minute 14, als Slezak auf Bures spielte, dieser besorgte aus kurzer Distanz den Ausgleich! Und es wurde noch besser für die Hausherren, Freistoß Duris, Kopfball Bures, 2:1 Kittsee! Es war ein sehr gutes Spiel, dass dann nach 45 Minuten zur Pause abgepfiffen wurde!

Bures mit dem Hattrick

In den zweiten 45 Minuten drückten die Gäste auf den Ausgleich, die besseren Möglichkeiten hatten aber die Hausherren. Sowohl Duris als auch Bures hätten ihr Torkonto erhöhen können. Danach war wieder Klingenbach an der Reihe, wieder ein Kopfball von Laubner doch diesmal parierte Kittsee Goalie Barinec glänzend. Wenig später wäre er wohl machtlos gewesen, doch Grafl setzte den Ball aus 10 Metern über das Tor. Nach 75 Minuten dann die kalte Dusche für den Tabellenführer, Bures umkurvte Goalie Schuller und traf zum umjubelten 3:1! Laubner konnte zwar wieder per Kopf verkürzen, doch Marko setzte in einem tollen Spiell den Schlusspunkt, 4:2 für die Hausherren!

"Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, ich habe selten so ein gutes II.Liga Spiel gesehen", war Kittsee Funktionär Gerhard Flink glücklich.

Die Besten: Pavol Bures (Kittsee), Philipp Grafl (Klingenbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter