Spielberichte

UFC Pama entscheidet das Derby gegen den SK Pama für sich

SK Pama
UFC Pama

In der 21. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenzweite SK Pama und der Tabellenelfte UFC Pama. In der letzten Runde verlor SK Pama mit 0:2 gegen UFC Pamhagen. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, der SK brauchte Punkte um den Ausrutscher von Klingenbach zu nutzen, der UFC hingegen muss aufpassen, dass die KLasse gehalten werden kann, am Ende waren die Gäste des UFC das glücklichere Team.


UFC Pama  mit dem besseren Start

Die Gäste des UFC wussten von Beginn weg, wie wichtig die Partie war, noch dazu war es das legendäre Pama Derby, dass sich ca 400 Zuseher nicht entgehen ließen. Patrik Adamek nutzte nach ca 15 Minuten einen Torwartfehler von SK Schlussmann Lukas Martinek aus und traf zur Führung. Wenig später legten die Gäste nach, Fejes wurde schön in Szene gesetzt, er ließ sich die Chance aus 10 Metern nicht nehmen und schloss trocken zum 0:2 ab. Danach wurden die Hausherren besser, man hatte dann etwas mehr vom Spiel, doch bis zur Pause blieb es beim 0:2 für den UFC in einem unterhaltsamen Spiel.

SK in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 49 fasste sich dann Miroslav Pipiska ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:2, es war genau der Start den die Hausherren brauchten. Danach übernahm man das Kommando, es sprangen jedoch nur wenige Möglichkeiten dabei heraus und so kam es am Ende wie es kommen musste. Nach 78 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Christoph "Totti" Werdenich traf zum 1:3, die Entscheidung im Derby war gefallen. In weiterer Folge zeigte der Schiedsrichter noch David Pototschnig in der 79. Minute die gelbe Karte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der UFC Pama kann sich als Derbysieger feien lassen!


"Ein Derbysieg, der für mich in Ordnung geht und auch zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt kommt", so UFC Sektionsleiter Markus Peresich.

Die Besten: Max Korak, Christian Libic (Beide UFC)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter