Spielberichte

Andau kann leicht durchatmen - 1:0 Erfolg gegen Kittsee

FC Andau
Kittsee

Am Sonntag traf in der 22. Runde der II. Liga Nord der Tabellendreizehnte FC Andau vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten Kittsee. FC Andau verlor in Runde 21 mit 0:3 gegen Gattendorf, während Kittsee 4:2 gegen ASKÖ Klingenbach gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Andau mit 6:1 das bessere Ende für sich, Kittsee konnte zuletzt einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen, Andau brauchte dringend Punkte im beinharten Abstiegskampf.


FC Andau mit dem besseren Start

Die Hausherren hatten den besseren Start ins Spiel, zu Beginn setzte man einen Freistoß übers Tor, wenig später zitterte der Ball dann aber schon im Netz, nach einem Eckball steig Hannes Unger am höchsten, die frühe Führung für die Seewinkler! Kittsee hatte danach durch Fuska und Slezak zwei Halbchancen, auf der Gegenseite musste Schiszler gegen Szabo in höchster Not retten. Dies sollte es für den ersten Durchgang gewesen sein.

Zwei Mal Aluminium

In der zweiten Halbzeit fanden dann beide Teams gute Einschussmöglichkeiten vor, zunächst setzte der umtriebige Patrik Szabo den Ball an die Stange, wenig später hatten auch die Gäste Pech, als Duris nach einem Freistoß nur die Innenstange traf, der Ball sprang dann wieder heraus. Danach tat sich wenig im Seewinkel, die Hausherren verteidgten jetzt eisern, Kittsee hatte zwar mehr vom Spiel und auch vom Ball, man fand aber kein Durchkommen gegen gut stehende Andauer und so musste man am Ende nach zuletzt starken Leistungen mit einer Niederlage nach Hause fahren. Zudem verlor man Slezak nach dem Spiel mit einer Gehirnerschütterung, an dieser Stelle gute Besserung vom gesamten Ligaportal Team!


"Es war einfach nicht unser Tag, wir hatten gefühlte 75% Ballbesitz, doch konnten nicht wirklich damit was anfangen, Andau kann sich über die drie Punkte freuen", so Kittsees Funktionär Gerhard Flink.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter