Spielberichte

ASKÖ Klingenbach stößt Türe zum Aufstieg weit auf

ASKÖ Klingenbach
Trausdorf

Am Samstag traf in der 22. Runde der II. Liga Nord der Tabellenerste ASKÖ Klingenbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten Trausdorf. ASKÖ Klingenbach verlor in Runde 21 mit 2:4 gegen Kittsee, während Trausdorf 4:4 gegen Dt. Jahrndorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Klingenbach mit 3:1 das bessere Ende für sich. Durch das Remis zwischen Jahrndorf und Pama wollten die Hausherren unbedingt das Momentum nutzen und dies sollte auch gelingen.


ASKÖ Klingenbach geht früh in Front

Nach dem Anpfiff war das Team des ASKÖ Klingenbach sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand. Philipp Grafl beförderte bereits in der 3. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, der perfekte Start für die Klingenbacher, die nach der Niederlage gegen Kittsee in der Vorwoche auf Wiedergutmachung aus waren. Und die Trausorfer erwiesen sich an diesem Tag als dankbarer Gegner, das sonst so starke Team hatte Offensiv kaum etwas zu melden. So musste man mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen, die Hoffnungen ruhten auf den zweiten Durchgang.

2 Mal im Doppelpack

Doch auch in den zweiten 45 Minuten kam sehr wenig von den Trausdorfern um es vorweg zu nehmen. Philipp Grafl verwertete in Minute 54 zum 2:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln, dies war bereits die halbe Miete. Marco Laubner sorgte dann ebenso wie Grafl für einen Doppelpack, damit holen sich die Klingenbacher für die letzten Runden  die beste Ausgangsposition im Rennen um den Aufstieg, Trausdorf hatte einen schwachen Tag erwischt, bereits unter der Woche trat Trainer Rotpuller zurück, hinter den Kulissen dürfte es Diskussionsbedarf geben bei den sonst so starken Trausdorfern.

"Die Türe steht nun etwas weiter offen, wir wissen aber, dass wir noch ganz schwere Aufgaben vor uns haben", so Klingenbachs Sektionsleiter Rudi Karall, der auf die kommenden Matches anspielte.

Der Beste: Bastian Horvath (Klingenbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter