UFC Pamhagen besiegelt Abstieg der Illmitzer

UFC Pamhagen
Illmitz

Am Samstag traf in der 24. Runde der II. Liga Nord der Tabellenelfte UFC Pamhagen vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten Illmitz. UFC Pamhagen verlor in Runde 23 mit 0:4 gegen USC Wallern, während Illmitz 0:1 gegen Apetlon verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der UFC Pamhagen mit 5:2 das bessere Ende für sich. Diesmal sollte es ähnlich ausgehen, mit schweren Folgen für die Illmitzer. 


Illmitz  mit dem besseren Start

Derweil hatten die Illmitzer eigentlich den besseren Start ins Spiel, mit dem ersten wirklich gefährlichen Ball aufs Tor ging man auch in Führung, Daniel Ecker traf zur wichtigen Führung, doch diese sollte nicht lange halten, denn die Pamhagener schlugen sofort zurück, Balazs Laki besorgte nur Augenblicke spüter den Ausgleich! Bis zur Pause ergab sich ein flottes Spiel, es blieb jedoch beim 1:1. 

Pamhagen in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit setzten die Pamhagener dann nach, erneut Balazs Laki traf zum 2:1, wenig später trat Wolfgang Leyrer zu einem Freistoß an und versenkte diesen im Tor der Illmitzer, mit dem 3:1 war auch der letzte Wiederstand der Gäste merklich gebrochen, Illmitz konnte sich nie wirklich von diesem Schlag erholen und kassierte durch Adam Szalai auch noch den vierten Treffer. Der Anschlusstreffer durch Christian Salzl war nur mehr Ergebniskosmetik, mit der Niederlage in Pamhagen ist es nun traurige Gewissheit, der FC Illmitz muss den schweren Gang in die 1.Klasse antreten, man kann rechnerisch auf Andau nicht mehr aufschließen. 

"Es tud mir natürlich leid für den Nachbarn aus Illmitz, aber so ist eben der Fußball, nach dem dritten Treffer war das Match quasi entschieden", so ein gewohnt fairer Pamhagen Obmann Reinhard Csida.

Die Besten: Tamas Pirka, Balasz Laki, Balazs Jazcko (alle Pamhagen)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter