USC Wallern feiert 3. Heimsieg in Folge im letzten Heimspiel der Saison

USC Wallern
Dt. Jahrndorf

In der II. Liga Nord empfing der Tabellensiebte USC Wallern in der 25. Runde den Tabellenvierten Deutsch Jahrndorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Wallern wollte im letzten Heimspiel in dieser Saison unbedingt einen vollen Erfolg einfahren.


Michlits mit der Führung

Beide Mannschaften begannen ambitioniert, die Gäste mussten ohne ihren Hauptmann in der Offensive, Christian Stekovics auskommen, Wallern zeigte dann mit Fortdauer der ersten Halbzeit, dass man zu Hause nur schwer zu biegen sit. Michael Michlits bewahrte in der 30. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Christoph Drobela 15.; Marek Ondrik 29.; Gregor Graner 32.) In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Bombicz mit der Entscheidung

Angebtrieben vom bärenstarken Gerald Thüringerm machten die Hausherren dann nach einer guten Stunde alles klar. In der 63. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Adam Bombicz konnte zum 2:0 verwerten. Bis zum Ende verwalteten die Wallerner den Vorsprung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging also der USC Wallern als Sieger vom grünen Rasen, besiegt eDt. Jahrndorf mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASKÖ Klingenbach beweisen, Dt. Jahrndorf trifft auf Illmitz und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Daniel Rehak 47.; Martin Puster 60.; Adam Bombicz 86.)

"Der Sieg geht für mich in Ordnung, wir waren über die 90 Minuten gesehen das bessere Team", so Wallerns Trainer Gigel Ileana.

Der Beste: Gerald Thüriunger (USC Wallern)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter