Spielberichte

Trausdorf und der FC Winden liefern sich 8 Tore Spektakel

Trausdorf
FC Winden

In der II. Liga Nord empfing der Tabellendreizehnte Trausdorf in der 5. Runde den Tabellenachten FC Winden. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Auch diesmal wurde es vor allem zum Leidwesen der Gäste ein Remis. 


Spektakuläre erste Halbzeit

Bereits in der ersten Halbzeit spielten beide Teams mit einem offenen Visier, nach 8 Minuten gab es Freistoß für die Gäste, Timotej Vajdik versenkte diesen wunderschön zur Führung im Tor. Doch lange sollte die Führung nicht halten, Samuel Leno egalisierte diese nach nur 6 Minuten zum 1:1! Es entwicklete sich ein munteres Auf und Ab, Michael Nikolic besorgte 3 Minuten später wieder die Führung für die Gäste, ehe Samir Mesanovic wieder ausgleichen konnte. Danach war aber Winden am Drüücker, Wolfgang Bauer mit einem seltenen Treffer per Kopf und Marian Tomcak, der vor dem Tor wie fast immer cool blieb, stellten die Weichen auf Sieg für die Gäste aus Winden.

 

Trausdorf kämpft sich zurück

In der zweiten Halbzeit ließen die Windner dann aber die Coolness offenbar in der Kabine, man machte den Gegner mit Fehlern wieder stark. Samir Mesanovic zeigte so in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 3:4. Und wenig später hatte man den 2 Tore Vorsprung vergeigt, Marton Koncz sorgte für das 4:4 in einem spektakulärem Spiel. Bis zum Ende gelang es keinem der beiden Teams mehr, die Führung zu übernehmen, mit einem 4:4 mussten sich beide Mannschaften am Ende die Punkte teilen. Winden Erfolgscoach Harry Toth hatte nach dem Spiel etwas gemischte Gefühle:" Für uns fühlt es sich eigentlich an wie 2 verlorene Punkte, wir haben in der zweiten Halbzeit einiges vermissen lassen".

Die Besten: Timotej Vajdik (Winden), Samir Mesanovic (Trausdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter