Spielberichte

FC Andau mit Kantersieg im Derby!

USC Wallern
FC Andau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte USC Wallern in der 5. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellenelften FC Andau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten vom FC Andau. Wallern galt vor dem Spiel zu Hause wohl als leichter Favorit, am Ende musste man sich aber trotz gutem Starts geschlagen geben.


USC Wallern geht früh in Front

In den Anfangsminuten kam der USC Wallern gefährlicher vor das gegnerische Tor und konnte das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Müllner mit einer optimalen Vorlage auf Rehak und dieser traf zur schnellen Führung für die Gastgeber aus Wallern. Doch lange durfte man sich nicht freuen, denn vor allem ein Mann hatte bei den Gästen aus Andau etwas dagegen. Lukas Cambal traf nach 6 Minuten zum Ausgleich, wurde nach einer halben Stunde erneut gut eingesetzt und schlug vor der Halbzeit auch noch ein drittes Mal zu, Wallern wirkte etwas geschockt und war froh über die Pause.

Andau macht alles klar

Doch die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte, mit einem Treffer für die Gäste. Christoph Pahr versenkte nach 49 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:4, dies war bereits eine Art Vorentscheidung, doch Andau machte munter weiter. In Minute 63 setzte sich Patrik Sabo durch und konnte sich auch als Torschütze zum 1:5 feiern lassen. Gernot Oroszlan konnte dann zumindest den Ergebnisstand etwas verschönern, er traf zum 2:5, doch den Schlusspunkt setzten wieder die entfesselten Gäste, Sabo versenkte einen direkten Freistoß zum Endstand, 2:6 ist mehr als ein Statement!

"Wir haben nach der Vorwoche die richtige Reaktion gezeigt, vielleicht war es auch gut, dass diese Woche das Derby anstand, man kann kaum glauben, dass letzte und diese Woche dieselben Teams am Platz waren", so Andaus Obmann Ing. Peck.

Die Besten: Jürgen Csida, Lukas Cambal (beide Andau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter