Spielberichte

Schmeichelhaftes 1:1 Remis für Andau gegen Trausdorf

 Für den FC Andau ist der bisherige Verlauf der Herbstsaison in der II. Liga Nord eine richtige Berg-und Talfahrt, noch ist keine kontinuierte Leistung zu sehen. Nun kommt der tabellenvorletzte SC Trausdorf ins Stadion an der Hansaggasse. Können die Mannen um Trainer Martin Cestnik den Schwung vom letzten Auswärtssieg in Wallern mitnehmen und sich mit einem Erfolg ins obere Tabellendrittel hieven?

Offensive Gäste in der ersten Halbzeit

Die Gäste aus Trausdorf überraschten in der Anfangsphase mit offensivem Fußball und wurden auch in der 14. Minute belohnt, als Nikola Tadic zur 1:0 Führung einschoss. Von den Hausherren kam in der ersten halben Stunde nicht viel, es war ein planloses Gekicke, kaum zusammenhängen Spielzüge und kein Einsatz war zu erkennen. Ganz anders die Payrich-Elf,
die zeigten einen schönen Offensivfußball und drängten die Hausherren in ihre eigene Spielhälfte zurück. Die Gäste konnten aber aus der erspielten optischen Überlegenheit keinen weiteren zählbaren Erfolg verbuchen. Mit der knappen 1:0 Führung für die Trausdorfer wurden die Seiten gewechselt.

Andau wurde kaum einen Deut besser

Wenn der Anhang von Andau gehofft hatte, dass sich die Spielweise ihrer Mannschaft in der zweiten Halbzeit bessert, sah sich enttäuscht, es blieb alles beim Alten. Aber Glück gehört auch zum Fußball, so starteten die Hausherren in der 72. Minute einen Konter, der Ball kommt zu Lukas Cambal, der nimmt den Ball gekonnt an und knallte ihn in die Maschen des Gästetores zum 1:1 Ausgleich. Mit dem schmeichelhaften Remis für die Cestnik-Elf pfiff Schiedsrichter Jozo Katava das Spiel in der 90. Minute ab.

„Mit fehlt das Verständnis dafür, wie heute meine Mannschaft aufgetreten ist, wir waren gegenüber dem Sieg in Wallern um einige Klassen schlechter, es hat nichts zusammen gepasst. Wenn man so auftritt, wie es heute meine Mannschaft getan hat, kann man nichts gewinnen. Ich hoffe, dass meine Burschen daraus eine Lehre ziehen werden und beim nächsten Spiel in Deutsch Jahrndorf anders auftreten“ grollt Martin Cestnik, Trainer FC Andau.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, die haben auf dem Spielfeld das umgesetzt, was wir besprochen haben, vor dem Anpfiff wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, im Nachhinein haben wir zwei Punkte liegengelassen. In der Nachspielzeit hatten wir den Lucky Punch auf den Füßen der wurde aber leider nicht in ein Tor umgesetzt“ sagt Trainer Jürgen Payrich, SC Trausdorf.

Die Besten:

Trausdorf: Sasa Stojnic ( Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter