Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Deutsch Jahrndorf und Apetlon endet mit einem torreichen 3:3

Der ASV Deutsch Jahrndorf empfing in der 11. Runde der II.Liga Nord den SC Apetlon auf der Birkenwiese zum Duell der Verfolger. Die Hausherren weisen eine makellose Heimbilanz mit vier Siegen auf, Apetlon ist in der Fremde noch ungeschlagen. Beide Mannschaften sind in der Offensive stark und in der Verteidigung lassen sie wenige Tore zu. Es wurde das erwartete Spitzenspiel.

Offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse trafen sich die beiden Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel zum Meisterschaftsspiel. Die Hausherren begannen die Begegnung mit einem Knalleffekt, in der 2. Minute ließ der Apetloner Torhüter Matej Strapak den Ball fallen und David Bodo war zur Stelle und staubte ab und es hieß 1:0. Die Hausherren erspielten sich fortan leichte Vorteile auf dem Spielfeld, aber mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker. Ein Ausrufezeichen setzte Andrej Nemec mit einem gewaltigen Schuss auf das Tor der Heimischen, deren Goalie Michael Unger aber blendend reagiert und so den Ausgleichstreffer verhinderte. Kurz vor der Pause starteten die Auswärtigen einen Angriff, Kevin Johann Scheiblhofer passt zu Werner Icelly, der zieht auf der rechten Seite auf und davon und seine Flanke verwertet Lukas Kissak (42.) zum 1:1 Ausgleich.Mit diesem Remis wurden die Seiten gewechselt.

Nun waren die Apetloner am Drücker

Die Horvath-Elf kam voller Elan aus der Kabine und setzte die Hausherren unter Druck, Lukas Kissak setzte das Leder an den Pfosten, aber das Leder fand keinen Abstauber, nur eine Minute später wollte es Rastislav Gibala besser machen, aber auch er traf nur den Pfosten, sodass es dann Werner Icelly (53.)war, der nach so viel Aluminium das Leder zur 2:1 Führung in die Maschen setzte. In Minute 54 schickte Schiedrichter Rene Strobl den heimischen Gregor Graner nach einer Gelb Roten Karte vorzeitig zum Duschen. Die Gäste ließen nicht locker und wieder war es Werner Icelly , der ein Zuspiel von Andrej Nemec geschickt annahm und auf 3:1 erhöhte. Wer nun dachte, dass Spiel ist entschieden, wurde eines Besseren belehrt, denn trotz Unterzahl schafften es die Hausherren, durch  Christoph Drobela , der einen Kopfball  einnetzte, den Anschlusstreffer zu erzielen (66.) Nun haben die Hausherren Blut geleckt und der kurz zuvor eingewechselte Patrick Pail war in der  92. Minute mit dem Kopf zur Stelle und am Ende hieß es 3:3. Die Zuschauer haben ein torreiches und spannendes Spiel gesehen und brauchte ihr Kommen nicht zu bereuen.

Stimmen zum Spiel:

Rene Hoffmann, Trainer ASV Deutsch Jahrndorf

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben es kontrolliert, sind aber im Laufe der Zeit unsicherer geworden. Nach der Halbzeit unser altes Leiden, wir waren nicht anwesend, haben keinen Zugriff gehabt, dann der unnötige Ausschluss, 1:3 zurückgelegen, aber meine Mannschaft hat Moral bewiesen und uns doch noch einen Punkt gerettet. Das Positive aus dieser Begegnung wollen wir für das nächste Spiel mitnehmen“.

Die Besten: Christoph Drobela (M), Michael Unger (T)

Josef Koppi, Obmann SC Apetlon

„Für uns ist das 3:3 wie eine gefühlte Niederlage, wenn man auswärts drei Tore schießt und einen Mann mehr auf dem Spielfeld hat, das müsste eigentlich zu einem Sieg reichen. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, sie haben über 70 Minuten das Spiel diktiert und hätten den Sieg verdient gehabt“.

Die Besten:  Werner Icelly (M),  Lukas Kissak (ST)  Andrej Nemec (M) Julian Schmid (M) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter