Spielberichte

SK Pama stoppt Kittseer Siegesserie

SK Pama
Kittsee

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SK Pama in der 11. Runde der II. Liga Nord auf den Tabellendritten Kittsee. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von Kittsee. Diesmal sollte es etwas anders laufen, die Hausherren, die zuletzt nicht ganz überzeugen konnten, siegten am Ende verdient gegen zuletzt starke Kittseer. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Pama war zu beginn das bessere Team, man ließ die Gäste nichts ins Spiel kommen, hatte durch Ivan Palo die erste dicke Chance des Spiels, doch der Kopfball ging drüber. Danach kamen die Gäste etwas besser rein, Wernecker hatte bei einem satten Schuss an die Latte Pech, wenig später wurde es gleich doppelt bitter. Zunächst blieb die Pfeiffe des Schiris stumm nach einem Handspiel am 16er der Pamaner, danach fuhren die Hausherren einen schnellen Angriff, Pipiska war durch und traf überlegt zur Führung, die man auch bis zum Pausenpfiff halten sollte. 

Nosko mit dem Doppelpack

In weiterer Folge war der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit gefordert, da das Spiel ruppiger wurde. Kittsee hatte nach einer guten Stunde die riesen Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, Sombat stand alleine vor dem Tor, doch er setzte den Ball drüber! Dies sollte sich gegen Ende rächen, Kittsee musste mehr aufmachen, Flanke Roth auf Nosko und dieser musste nur noch einköpfen, dass 2:0. Kittsee wirkte jetzt etwas gebrochen, Nosko traf kurz vor dem Ende mit einem satten Schuss aus der Ferne noch zum 3:0 Endstand, die erste Niederlage für die Gäste seit Langem.

"Wir haben uns gegen sehr gut stehende Hausherren schwer getan, ich glaube wir hätten bis nach der Zeitumstellung spielen können und hätten diesmal leider nicht getroffen", so ein gewohnt fairer Kittsee Funktionär Gerhard Flink.

Die Besten: Radovan Nosko, Ivan Palo (beide Pama) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter