Spielberichte

SK Pama sammelt weiter Punkte, 4:1 gegen Wallern

SK Pama traf in der 12 Runde der II. Liga Nord auf den Tabellenvorletzten USC Wallern, der die bisher schlechteste Auswärtsbilanz der Liga aufzuweisen hat. Die Prugger-Elf ließ in der letzten Runde mit einem 3:0 Sieg gegen Kittsee aufhorchen, die Auswärtigen haben ihre letzten drei Begegnungen verloren. Mit einem Sieg können sich die Hausherren im Mittelfeld festsetzten, für Wallern wird es langsam Zeit, wieder einmal zu Punkten, will man sich nicht im Tabellenkeller einbetonieren.

Eine offene Partie nimmt seinen Anfang

Die Zuschauer sahen nur teilweise einen spannenden und rassigen Fußball, viel war der Taktik geschuldet und so kam es, dass es in der ersten Viertelstunde ein abtasten war, wie verhält sich der Gegner, wie kann ich ihn ausspielen. Die Hausherren schossen in der 17. Minute das erste Tor, aber David Pototschnig (17.) versenkte den Ball in die eigenen Maschen zur 1:0 Führung für die Gäste. Lange ließ aber der Ausgleich nicht auf sich warten, eine schöne Kombination kommt zum Zielpunkt Radovan Nosko und der hat keine Mühe, den 1:1 Ausgleich zu erzielen. (21.) Es war eine ausgeglichene Partie in der ersten Halbzeit, bis auf die 2 Tore hatten beide Mannschaften nicht viele besondere Aktionen. So wurden mit dem 1:1 Remis die Seiten gewechselt.

Hausherren wurden stärker

Mit der Einwechslung Marko Simoncic für Dominik Paradeisz hatte Trainer Hans Prugger ein glückliches Händchen bewiesen, denn von nun an spielten die Hausherren einen erfrischenden Offensivfußball und die Tore ließen auch nicht mehr lange auf sich warten. In der 51. Minute machte Peter Martinka ein Solo für One und netzte zur 2:1 Führung ein. Den Deckel drauf machte dann wiederum Radovan Nosko (76.), mit seinem zweiten Tor, als er eine Flanke gekonnt annahm und es stand 3:1. Für den Endstand sorgten die Gäste, die sich zum Schluss der Begegnung noch ein Eigentor durch David Gelbmann (87.) einschenkten. Das deutliche Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf, Wallern hatte während des Spiels mehrere Möglichkeiten, einen Ausgleichtreffer zu erzielen, mussten dann aber ohne Fortune mit einer Niederlage vom Spielfeld gehen.

Stimmen zum Spiel:

Karl Prugger, Trainer SK Parma

 Es war eine offene Partie, die wir schlussendlich verdient gewonnen haben, obwohl das 4:1 ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Aber für uns zählen nur die Punkte, und die haben wir heute gemacht.

Die Besten: Marko Simoncic,  (M) Peter Martinka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter