Spielberichte

Kittsee verlangt Andau alles ab - verliert jedoch am Ende

FC Andau
Kittsee

Für Kittsee gab es in der Auswärtspartie gegen Andau nichts zu holen, Kittsee verlor mit 1:2. Vollends überzeugen konnte der FC Andau dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte Andau einen 6:2-Auswärtssieg bei Kittsee für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.


Beide Mannschaften starteten flott in die Begegnung und hatten auch Möglichkeiten. Andau verpasste bereits früh die Führung, im Gegenzug hatte man dann aber auch Glück, als Kittsee nur die Stange traf! Wenig später klingelte es dann, nach einem Fuska Assist war es Jozef Szombat, der die Kittseer Führung schoss! Andau verpasste es in den ersten 45 Minuten, eine Antwort zu finden, obwohl die Chancen definitiv da waren. 

Andau dreht die Partie

Im zweiten Durchgang hatte Kittsee die Möglichkeit durch Szombat das Spiel endgültig zu entscheiden, doch er setzt den Ball neben das Tor. Und das sollte sich später rächen, denn Marek Sabo traf nach perfektem Zuspiel von Patrik Sabo zum Ausgleich und nur zwei Minuten später war das Spiel gedreht, die Kittseer passten hinten nicht auf und Lukas Cambal traf zum 2:1 für den FC Andau und besigelte damit den Sieg! Kittsee holte auswärts bisher nur vier Zähler, das ist für die Ansprüche des Vereins sicherlich etwas zu wenig. Am nächsten Samstag reist Andau zum USC Wallern, zeitgleich empfängt Kittsee den UFC Pama.

"Wir haben hinten zwei Minuten nicht gut ausgesehen, dass war am Ende ausschlaggebend für die Niederlage", so Kittsees Gerhard Flink. 

Die Besten: Patrik Sabo (Andau), Jakub Kudlicka (Kittsee) 

II. Liga Nord: FC Andau – Kittsee, 2:1 (0:1)

  • 74
    Lukas Cambal 2:1
  • 72
    Marek Sabo 1:1
  • 31
    Jozef Sombat 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter