An Spieltag 2 der II. Liga Nord (BGLD) trennten sich Deutsch Jahrndorf und UFC Pamhagen am Freitag mit einem spannenden 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten dabei eine kämpferische Leistung und lieferten den 180 Zuschauern auf der "Birkenwiese" ein unterhaltsames Spiel mit vier Toren und einer Gelb-Roten Karte.
Die Begegnung begann mit einem schnellen Tempo und bereits in der 23. Minute gelang UFC Pamhagen die Führung. Roman Sabler setzte sich im Strafraum von Deutsch Jahrndorf durch und erzielte das 1:0 für die Gäste. Die Mannschaft aus Pamhagen zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und nutzte ihre erste gute Gelegenheit zur Führung.
Deutsch Jahrndorf ließ sich vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und kämpfte sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 37. Minute, war es dann soweit: Carsten Lang markierte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem wichtigen Tor kehrte wieder Spannung ins Spiel ein, und die Gastgeber schöpften neue Hoffnung.
Nach der Halbzeitpause ging das Spiel genauso spannend weiter, wie es aufgehört hatte. Beide Teams spielten offensiv und suchten den Weg nach vorne. In der 64. Minute brachte Carsten Lang die Hausherren mit seinem zweiten Treffer des Abends mit 2:1 in Führung. Deutsch Jahrndorf war nun obenauf und schien auf dem besten Weg, die drei Punkte zuhause zu behalten.
Doch UFC Pamhagen gab sich nicht geschlagen. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und wurden schließlich in der 72. Minute belohnt. Jannis Reeh traf zum 2:2 und brachte seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Die Spannung war nun auf dem Höhepunkt und beide Teams kämpften verbissen um den Sieg.
Die Dramatik erreichte ihren Höhepunkt, als Tamas Pirka von UFC Pamhagen in der 80. Minute wegen eines Fouls die Gelb-Rote Karte sah. Nun musste Pamhagen die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Trotz des numerischen Nachteils gelang es den Gästen, das Unentschieden zu verteidigen.
Nach einer insgesamt sehr unterhaltsamen Partie, die mit einer Minute Nachspielzeit endete, trennten sich Deutsch Jahrndorf und UFC Pamhagen schließlich mit einem 2:2. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und verdienten sich jeweils einen Punkt.
Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.