Spielberichte

Wallern nach Sieg im Spitzenspiel weiterhin in Lauerstellung

wallern uscapetlon scNach der zweiten folgte auch prompt Apetlons dritte Niederlage. Im Spitzenspiel der II. Liga Nord gegen den USC Wallern zog die Fekete-Elf den Kürzeren und musste sich einer überzeugenden Heimelf 2:0 geschlagen gegen. Die Hausherren hingegen kletterten nach diesem Erfolg über den SC Apetlon auf das Podest und durften sich über den zweiten zu-Null-Sieg in Folge freuen.

Roiss schlägt zu und bringt Wallern verdient in Front

„Wir hatten uns auf eine schwere Partie eingestellt und sind auch dementsprechend aufgetreten“, lobte Wallerns Sektionsleiter Wolfgang Halbauer seine Mannschaft, die von Beginn weg das Spiel in die Hand genommen hat und das Geschehen diktierte. In der 16. Minute wurde man für einen beherzten Start auch belohnt. Christoph Müllner tankte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch, legte für Goalgetter Wolfgang Roiss quer und dieser hatte keine Mühe mehr, das Tor zu erzielen – 1:0. Man konnte Apetlon das Bemühen zwar nicht absprechen, doch Wallern agierte in der Defensive sehr kompakt und ließ nicht viel zu. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Apetlon mit Wiederanpfiff dezimiert

Kurz nach dem Wiederanpfiff dann der nächste Rückschlag für die Gäste, als Kenan Yürük den entwischten Roiss niederriss und somit eine gute Torchance verhinderte. Schiri Zoran Boskovski entschied auf Torraub und zeigte den Übeltäter die rote Karte. Mit einem Mann mehr hatten die Hausherren das Spiel weiterhin im Griff und sorgten paar Minuten später für die vorzeitige Entscheidung. Kapitän Gerald Thüringer kam aus rund 20 Metern zum Abschluss und ließ dem gegnerischen Schlussmann keine Abwehrmöglichkeit – 2:0. Apetlon versuchte durch Standardsituationen zwar noch einmal heranzukommen, blieb im Endeffekt aber über weite Strecken zu harmlos. Wallern hatte noch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, konnte aber auch nicht mehr nachlegen und somit blieb es bei einem verdienten 2:0-Heimsieg der Wodicka-Elf.

 

Wolfgang Halbauer, Sektionsleiter USC Wallern:

„Es war eine kollektiv starke Mannschaftsleistung. Wir hatten das Spiel über die gesamte Distanz gut im Griff und sind sicherlich als verdienter Sieger vom Platz gegangen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter