II. Liga Süd

Oberschützen am Weg zurück

Nach einer prekären Situationen im Sommer gelang es dem UFC Oberschützen in der II. Liga Süd doch noch eine Mannschaft für die Saison zu stellen. In der Hinrunde sah es zu Beginn katastrophal aus und der Verein schlitterte von einem Debakel ins nächste. Am Ende der Herbstsaison war jedoch eine Entwicklung zu sehen und Trainer Gerhard Stecker wird weiter mit seiner Elf arbeiten.

 

Rückstand zu groß

Stecker zeigt sich trotz der Umstände zufrieden: "Man muss beachten, dass wir Schwierigkeiten hatten, zwei Mannschaften stellen zu können. Nach den ersten Spielen und vor allem Ergebnissen laufen einem Verein normalerweise die Spieler davon. Das war bei uns nicht so und wir arbeiteten weiter. Am Ende waren knappe Ergebnisse der Erfolg dieser Entwicklung". Dennoch hält Oberschützen bei nur einem Punkt und der Klassenerhalt wird kaum noch zu erreichen sein.

Einige Zugänge

Der UFC hat sich in der Übertrittszeit mit drei Spielern verstärkt. "Wir wollen nicht durch großartige Veränderungen krampfhaft versuchen, die Liga zu halten. Wir werden die Saison mit Anstand zu Ende spielen und dann sehen, was am Ende dabei herausschaut", kommentiert Stecker die Transferpolitik. Die drei Neuverpflichtungen haben allesamt in der Defensive ihre Stärken. Neben Tormann David Marton holte man Denes Lindner und Krisztian Tar an Board. Getrennt hat sich der Verein von Spielmacher Laszlo Kurucz. Trainer Gerhard Stecker ist froh, wieder eine Mannschaft zu haben, mit der er ordentlich arbeiten kann. Ob der UFC nächste Saison in der II. Liga spielen wird, bleibt abzuwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter