II. Liga Süd

Rudersdorf feiert einen Kantersieg

Mit der 0:3 Heimniederlage startete der USV Rudersdorf, der Drittplatzierte der letzten Saison in die neue Saison. Nun heißt es für die Truppe von Trainer Harald Bacher Farbe bekennnen und den verkorksten Saisonstart auszumerzen. Der SV Olbendorf hat zum Auftakt der Spielrunde eins der II. Liga Süd ein Remis erzielt und möchte auch in der Fremde punkten.

Torreiche erste Halbzeit

Kaum hatten die Spieler auf dem Platz ihre Positionen eingenommen, klingelte es bereits im Kasten der Hausherren, Michael Halper (3.) war zur Stelle und es stand 1:0 für die Gäste.
Die Gäste bestimmten weiterhin das Geschehen auf dem Platz und versiebten einige 100% Torchancen, um die Führung weiter auszubauen. Die Zuschauer stellten sich die bange Frage, sollte es wieder eine Heimniederlage geben? Ein Elfmeter, geschossen von Ibrahim Sahin in der 19. Minute brachte eine gewisse Erleichterung und als derselbe in Minute 32 nach einer gelungenen Kombination den 2:1 Führungstreffer erzielte, war man wieder frohen Mutes in Rudersdorf. Tobias Kirisits wollte es in der 38. Minute mit seinem Eigentor zum 2:2 noch einmal spannend machen, ehe Petar Bracevic nach einem Konter mit dem Pausenpfiff das 3:2 für die Hausherren erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die Hausherren fixierten den klaren Heimsieg

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die dominierende Mannschaft auf dem Platz und so war es auch nicht verwunderlich, als wiederum Petar Bracevic (54.) die 4:2 Führung erzielte. In der 75. Minute lies es sich der Dreifach-Torschütze Ibrahim Sahin (75.) nicht nehmen, zum 5:2 einzulochen und „Last but not least“ trug sich Denis Svaljek (84.) zum 6:2 Endstand in die Torschützenliste ein. Damit war ein trefferreiches Spiel zu Ende gegangen und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, denn acht Tore in einem Spiel sieht man nicht so oft.

„Nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison war es für uns wichtig, wieder in die Spur zu kommen und ab der 30. Minute haben wir das Spiel diktiert und verdient gewonnen“ frohlockte Trainer Harald Bacher, USV Rudersdorf.

Die Besten
Rudersdorf: Maximilian Bauer (Tor) Ibrahim Sahin ( Stürmer)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter