II. Liga Süd

Kein Sieger im Derby

altaltZum Auftakt der Saison kam es zum großen Schlager zwischen dem SV Kukmirn und dem SV Deutsch Kaltenbrunn. Nachdem beide Teams in der Übertrittszeit kräftig am Transfermarkt zugelangt hatten, war diese Begegnung eine wichtige Standortbestimmung. Durch zwei Treffer wenige Momente nach dem Seitenwechsel endet das Spiel mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Nervöser Beginn lässt keine Tore zu

Gut 150 Zuseher waren gekommen, um den 22 Akteuren auf die Beine zu sehen und guten Zweitliga-Fußball geboten zu bekommen. In den ersten 30 Minuten wurden leider alle Anwesenden diesbezüglich enttäuscht. Man merkte beiden Teams deutlich die Verkrampfung an, die in solchen Erstrundenbegegnungen bekanntermaßen zumeist herrscht. Deutsch Kaltenbrunn ist in dieser Phase zwar optisch die bessere Mannschaft, kann sich aber bis auf einen gefährlichen Freitoß von Marco Jagerhofer keine wirklichen Tormöglichkeiten herausspielen. Danach wacht auch die Heimelf auf und kommt bis zur Pause zu zwei absoluten Topchancen. Neuzugang Patrick Berger scheitert beide Male. Einmal an einem Abwehrspieler der Gäste, der auf der Linie klärt, und ein zweites Mal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Goalie Aaron Bertha. So geht es mit einem 0:0 zu den Pausenansprachen.

Kukmirn scheitert an eigener Chancenverwertung

Die beiden Mannschaften sind kaum aus den Kabinen, da setzt der Kapitän der Gäste, Jürgen Hütter, ein kräftiges Ausrufezeichen. Er nimmt sich aus gut 25 Metern ein Herz und wuchtet die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck. Entgegen dem Spielverlauf zu Ende der ersten 45 Minuten steht es auf einmal 0:1. Doch die Mannen von Joachim Steiner geben sich nicht auf und können wenige Minuten darauf ausgleichen. Nach einer weiten Flanke in den Kaltenbrunner Strafraum rutscht SVDK-Verteidiger Patrick Fuchs unbedrängt in Richtung den Balles und überhebt den eigenen Tormann zum 1:1. Danach scheitert einmal mehr Patrick Berger nach einem idealen Querpass von Thomas Gabel. Danach folgt die wohl strittigste Szene der Partie. Jürgen Hütter bringt Berger zu Fall. Der Assistent deutet auf Strafstoß, wogegen der Schiedsrichter ein Foul des Angreifers sieht und einen Freistoß für Deutsch Kaltenbrunn ausführen lässt. Danach spielt nur noch die Heimelf und kommt zu tollen Chancen durch Fürstenfeld-Neuzugang Deyan Sirakov, der an diesem Tag wohl der beste Mann am Platz ist, und zweimal Kevin Zambo. Das entscheidende Tor will allerdings nicht gelingen, und so bleibt es letztendlich beim 1:1-Remis.

 

Mag. Michael Karner (Schriftführer SV Kukmirn): "Aufgrund der weitaus größeren Anzahl an Torchancen hätten wir das Spiel gewinnen müssen!"

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter