II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

In der II. Liga Süd steht am Wochenende bereits die zweite Runde auf dem Programm und man darf gespannt sein, wie sich die einzelnen Teams schlagen werden. Der erste Experte, der bei unterhaus.at seine Tipps abgeben darf und sich mit der Redaktion matcht, ist der Trainer des SV Heiligenbrunn, Günter Rosenkranz.

Freitag, 3. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Eltendorf

SV Eltendorf - SV Kukmirn

Eltendorf musste in der ersten Runde eine Niederlage gegen Großpetersdorf einstecken, Kukmirn holte im Derby einen Punkt. In der vergangenen Saison hatte einmal Eltendorf die Nase vorne und einmal die Elf aus Kukmirn, beide Male konnte man auswärts bestehen, eine interessante Tatsache am Rande. Sicherlich werden beide Mannschaften bemüht sein, den ersten Sieg in dieser Saison einzufahren und so darf man auf eine spannende Partie hoffen.

Redaktionstipp: 0:1

Günter Rosenkranz: "Es wird ein rassiges Derby werden und Eltendorf will diesmal sicherlich punkten, nachdem man das erste Spiel in den Sand gesetzt hat."

Expertentipp: 1:1 

 

Freitag, 3. August, 20:00 Uhr, Sportplatz Markt Allhau

UFC Markt Allhau - SV Großpetersdorf

Für die Gastgeber verlief der Saisonstart nicht nach Wunsch, immerhin musste man sich am vergangenen Wochenende Unterschützen klar mit 1:4 geschlagen geben. Großpetersdorf hingegen konnte im ersten Spiel gleich drei Punkte holen und wird auch nach der zweiten Runde die weiße Weste behalten wollen. Aber auch Markt Allhau wird bestrebt sein, den Fans im ersten Heimspiel der Saison ein tolles Spiel zu zeigen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der vergangenen Meisterschaft endeten mit einem Unentschieden und einem knappen Auswärtserfolg für die Elf von Trainer Martin Omischl.

Redaktionstipp: 1:2

Günter Rosenkranz: "Markt Allhau hat sich sehr gut verstärkt und hat sich in der ersten Runde vielleicht ein bisschen verrechnet."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 4. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Heiligenkreuz

SV Heiligenkreuz - SK Unterschützen

Für Heiligenkreuz ist es das erste Spiel in der neuen Saison, denn die Begegnung der ersten Runde musste aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden. Nun brennt man sicherlich darauf, den ersten Auftritt hinzulegen, noch dazu empfängt man den SK Unterschützen, der die erste Partie mit 3:1 gewinnen konnte. Klarerweise gibt es keine Begegnungen dieser Mannschaften aus der letzten Saison, denn Heiligenkreuz konne sich in der 1. Klasse Süd B den Aufstieg in die II. Liga sichern. Wie das erste Auftreten laufen wird, wird sich am Samstag zeigen.

Redaktionstipp: 2:0

Günter Rosenkranz: "Heiligenkreuz ist Aufsteiger und zuhause sicherlich stark. Das wird auf alle Fälle eine enge Partie."

Expertentipp: 3:2

Samstag, 4. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Eberau

SV Eberau - SV Rechnitz

 

 

 

In den beiden Spielen der letzten Saison konnte sowohl Eberau als auch Rechnitz ein Spiel für sich entscheiden, beide Siege gelangen allerdings in der Fremde. Wie man sich in dieser Saison trennen wird, wird das kommende Spiel zeigen. Eberau hat noch kein Spiel bestritten, denn der Wettergott war Spielverderber in der Begegnung mit Aufsteiger Heiligenkreuz. Für Rechnitz ist es das zweite Auswärtsspiel in der zweiten Runde, gegen Heiligenbrunn hatte man mit 1:2 das Nachsehen.

Redaktionstipp: 2:1

Günter Rosenkranz: "Eberau will vorne mitmischen, Rechnitz ist aber auch stark. Trotzdem muss Eberau das Heimspiel gewinnen, will man vorne dabei sein."

Expertentipp: 3:1

 

Samstag, 4. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Kohfidisch 

ASK Kohfidisch - SC Grafenschachen

Kohfidisch kommt als Absteiger der Burgenlandliga in die II. Liga Süd und wird sicherlich versuchen, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. In der ersten Runde konnte man in Bocksdorf bestehen, der Sieg war mit 1:0 zwar denkbar knapp, aber immerhin konnte man die ersten drei Punkte am Konto verbuchen. Grafenschachen musste eine herbe Heimniederlage gegen Güttenbach hinnehmen und in Kohfidisch wird es sicherlich keine einfache Aufgabe, bestehen zu können.

Redaktionstipp: 2:0

Günter Rosenkranz: "Kohfidisch ist abgestiegen, aber eigentlich stark einzuschätzen, auswärts wird Grafenschachen sich schwer tun."

Expertentipp: 3:0

 

Samstag, 4. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Pinkafeld

SC Pinkafeld - USVS Rudersdorf

Beide Mannschaften punkteten im ersten Spiel, Pinkafeld feierte auswärts einen Kantersieg gegen Mischendorf und Rudersdorf trennte sich mit einem Unentschieden von Stuben. In der letzten Saison konnte Rudersdorf ein Spiel gewinnen, das zweite Duell endete mit einer Punkteteilung. Es wird darauf ankommen, wie stark sich Pinkafeld im Heimspiel präsentieren wird, sollte man die selbe Leistung abrufen können wie in der ersten Runde steht einem Heimsieg wohl nichts im Wege. Aber Rudersdorf wird sicherlich alles geben, um zumindest einen Punkt holen zu können.

Redaktionstipp: 1:1

Günter Rosenkranz: "Pinkafeld hat große Ambitionen, den Meistertitel zu gewinnen, da muss man die Heimspiele natürlich gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 5. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Deutsch Kaltenbrunn

SV Deutsch Kaltenbrunn - SC Wiesfleck

Beide Begegnungen in der letzten Saison endeten mit einem 3:1 für die jeweilige Heimmannschaft. Die Erstrundenspiele der Teams endeten mit einem Punktegewinn, wobei Wiesfleck mit 8:2 über Bad Tatzmannsdorf hinwegfegte und Deutsch Kaltenbrunn im Derby gegen Kukmirn über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Ob Wiesfleck auch in der Fremde so stark sein wird oder ob Deutsch Kaltenbrunn zuhause der erste Sieg der Saison gelingt, wird sich zeigen.

Redaktionstipp: 2:2

Günter Rosenkranz: "Das wird ein enges Spiel, denn es treffen zwei starke Mannschaften aufeinander. Trotzdem wird aus meiner Sicht Wiesfleck das bessere Ende für sich haben."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 5. August, 17:00 Uhr, Wildschweinarena Güttenbach

SV Güttenbach - SV Heiligenbrunn

Für beide Teams hätte der Saisonauftakt nicht besser laufen können, denn sowohl Güttenbach als auch Heiligenbrunn konnten einen Sieg einfahren, wobei die Gastgeber in der Fremde ziemlich klar siegten und Heiligenbrunn zu hause doch etwas zu kämpfen hatte gegen die Elf aus Rechnitz. In der letzten Saison konnte jede Elf einen Sieg einfahren, wobei Heiligenbrunn die Kicker aus Güttenbach im Herbst mit 8:1 doch ordentlich abschoss. Es wird sich zeigen, ob eine Mannschaft ihre weiße Weste verlieren wird oder ob man sich die Punkte aufteilen wird.

 

Redaktionstipp: 2:0

Günter Rosenkranz: "Die Heimelf ist vor allem in der Offensive sehr stark, wir wollen alles dafür geben, zumindest einen Punkt mitnehmen zu können."

Expertentipp: 1:1

 

 Sonntag, 5. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Stuben

SV EFM Stuben - SV Bocksdorf

In der letzten Saison konnte sowohl Stuben als auch Bocksdorf einen Sieg in den direkten Duellen feiern, beide Teams gewannen vor eigenem Publikum. In der ersten Runde verlief es für beide vielleicht nicht ganz nach Wunsch, wobei Bocksdorf am Ende mit keinem Punkt da stand. Stuben konnte zumindest einen Punkt aus Rudersdorf entführen. Wer den ersten Saisonsieg an diesem Wochenende feiern wird oder ob es doch zu einer Punkteteilung kommen wird, wird sich am kommenden Sonntag zeigen.

Redaktionstipp: 4:0

Günter Rosenkranz: "Stuben ist wohl eines der stärksten Teams in der Liga, hat sich gut verstärkt und wird gegen Bocksdorf klar gewinnen."

Expertentipp: 2:0

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter