II. Liga Süd

Pinkafeld mit erstem Sieg in der noch jungen Saison

 

pinkafeld scrudersdorf usvIn der zweiten Runde der II. Liga Süd konnte nun auch der SC Pinkafeld erstmals punkten und gleich einen 2:0 Sieg gegen den USVS Rudersdorf feiern. Das Spiel war vom Verlauf her ziemlich eindeutig, Rudersdorf konnte nur selten vor dem gegnerischen Tor auftauchen.

 

Schnelle Zweitoreführung

Viele Mannschaften wünschen sich wohl, einen Traumstart hinzulegen und dem SC Pinkafeld ist das am Samstagabend gegen den USVS Rudersdorf wohl mehr als bilderbuchmäßig gelungen. Die Elf unter Trainer Sandor Homonnai konnte vor knapp 300 Zuschauern nach nicht einmal zehn Minuten auf eine 2:0 Führung verweisen, denn Martin Kollowein schoss in der dritten Minute zum 1:0 ein und in der achten Minute war es Alex Jose De Paua, der auf 2:0 erhöhte.

Trotz dieser zwei Tore Vorsprung tat man sich nach 20 Minuten, in denen man die klar bessere Mannschaft war, sichtlich schwer, weiterhin das Spiel zu machen. Trainer Sandor Homonnai sah das ganz ähnlich: "Natürlich war es für uns super, gleich nach wenigen Minuten 2:0 zu führen, aber für die Köpfe der Spieler war es nicht unbedingt ein Vorteil. Das Spiel war eigentlich schon entschieden, trotzdem muss man konzentriert weiterarbeiten, um nicht doch noch in Schwierigkeiten zu kommen."

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf zwar noch zwei oder drei wirklich gute Tormöglichkeiten, Tor wollte ihnen aber keines mehr gelingen. "Von beiden Seiten war das Spiel nach zehn Minuten entschieden, außerdem waren wir klar die bessere Mannschaft, Rudersdorf konnte keine wirkliche Torchance herausarbeiten und so war es ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können", meinte Trainer Homonnai nach getaner Arbeit. Damit kann Pinkafeld die ersten Punkte in dieser Saison seinem Konto gutschreiben.

 

Weitere Ergebnisse:

UFC Markt Allhau - SV Großpetersdorf 0:1

SV Heiligenkreuz - SK Unterschützen 0:0

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter