II. Liga Süd

Eberau mit Kantersieg zum Auftakt

altaltNachdem in der Vorwoche in Heiligenkreuz witterungsbedingt für den SV Eberau kein Spiel möglich gewesen war, siegte man in der zweiten Runde beim eigenen Auftakt ungefährdet und in dieser Höhe absolut verdient mit 4:0 (2:0) gegen den SV Rechnitz. Für die Gäste ist der Fehlstart in die Saison perfekt. Mit null Punkten und nur einem erzielten Tor hat man die rote Laterne gemeinsam mit Grafenschachen inne.

Zweitoreführung trotz vieler vergebener Chancen

Die ersten 20 Minuten verlaufen vor mehr als 300 Zusehern ausgeglichen. Die Eberauer können den Fluss aus dem überraschenden Sieg im Burgenland-Cup gegen den Landesligisten aus Jennersdorf nicht in dieses Spiel mitnehmen. In der 19. Minute sind es dann aber doch die Hausherren, die jubeln dürfen. Roman Wikelbauer wird ideal mit einem Lochpass bedient und vollstreckt eiskalt zum 1:0-Zwischenstand. Keine zehn Minuten später sind die Rechnitzer dann im Pech. Balazs Racz lenkt einen Ball bei einem Verteidigungsversuch zum 2:0 für die Hausherren in die eigenen Maschen. Danach folgen einige Sitzer der Riedl-Elf, die allesamt ausgelassen werden. Vor allem Winkelbauer läßt Chancen aus, die wesentlich leichter zu verwerten gewesen wären, als sein Führungstor. So geht es mit dem wohl leistungsgerechten 2:0 zu den Pausenansprachen.

Zwei Ausschlüsse und zwei weitere Treffer

Nach dem Seitenwechsel spielt dann weiterhin nur noch der SVE. Aber ebenso wie in den ersten 45 Minuten will das Runde nicht in das Eckige. Zu Beginn der Schluss-Viertelstunde wird es dann allerdings noch einmal so richtig hektisch. Zuerst erzielt Roman Winkelbauer das vorentscheidende 3:0. Danach ist es Martin Wagner, der sich aus gut 25 Metern ein Herz nimmt und den Ball unhaltbar im Eck zum 4:0 unterbringt. In der nächsten und wohl auch letzten berichtenswerten Szene müssen nicht weniger als zwei Akteure der Rechnitzer vorzeitig unter die Dusche. Zuerst sieht Thomas Brunner für ein wiederholtes Foulspiel die Ampelkarte. Mit dieser Entscheidung sichtlich nicht einverstanden muss zu allem Überfluss für die Gäste auch noch deren Kapitän Jürgen Puskarits für doppelte Kritik das Feld mit Gelb-Rot verlassen.

SV Eberau - SV Rechnitz 4:0 (2:0)
Torfolge: 1:0 Roman Winkelbauer (19.), 2:0 Balazs Racz (ET, 27.), 3:0 Roman Winkelbauer (75.), 4:0 Martin Wagner (77.)

Christian Kopfer (Sektionsleiter Eberau): "Wir haben viele schöne Chancen herausgespielt, diese aber allesamt ausgelassen. Das Spiel hätte wohl gut und gerne auch 7:0 ausgehen können. Die ersten 20 Minuten waren sehr ausgeglichen, nach der Pause hatte Rechnitz aber nichts mehr entgegenzusetzen. Der Gäste-Torhüter hat sehr gut gehalten und viele unserer Chancen zunichte gemacht."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter