II. Liga Süd

Güttenbach gewinnt enge Patie gegen Heiligenbrunn

guetenbach svheiligenbrunn svAm Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffe zwischen dem SV Güttenbach und dem SV Heiligenbrunn. In einer knappen Partie, die für die Zuschauer sicherlich sehr spannend und abwechslungsreich war, setzte sich die Heimelf am Ende durch einen späten Treffer mit 3:2 durch.

Interessante Partie mit spätem Siegestreffer

Gleich 300 Zuschauer waren in die Wildschweinarena nach Güttenbach gekommen und sie würden über 90 Minuten für ihr Erscheinen auch belohnt, denn von Beginn an war die Partie sehr spannend und ausgeglichen. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Heiligenbrunn, die bereits nach zwölf Minuten über den Führungstreffer jubeln konnten, Simon Vongrincic konnte den Ball im Tor unterbringen. Danach erholten sich die Heimischen aber schnell von ihrem Schock und konnten knapp vor der Pause in Minute 41 durch einen Freistoß von Peter Horvath das 1:1 machen.

Auch nach Seitenwechsel hatte die Elf aus Güttenbach mehr vom Spiel und setzte gleich nach, das 2:1 in der 54. Minute durch Richard Jenisch war die Folge. Doch lange konnte man sich über die erstmalige Führung in diesem Spiel nicht freuen, denn nur drei Minuten später ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, Josef Haider zeigte auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gastgeber und Marcel Svetits ließ sich nicht lange bitten und stellte auf 2:2. 

Nach dem Ausgleich übte der SV Güttenbach aber jede Menge Druck aus, dem die Heiligenbrunner in der 83. Minute dann nicht mehr Stand halten konnten und so wurde es doch noch etwas aus dem  zweiten Sieg im zweiten Spiel, Nikica Srpak war der Torschütze, der zum 3:2 Endstand einnetzte. Auch der Sektionsleiter des SV Güttbach, Rainer Schuch, zeigte sich am Ende des Spiels zufrieden, obwohl er feststellen musste: "Heiligenbrunn hat immer gekämpft, war zu Beginn des Spieles deutlich besser, die Führung war verdient. Auch im weiteren Verlauf des Spieles war jeder Ausgleich verdient, am Ende hatten wir eine gute Phase und konnten doch noch den verdienten Sieg feiern."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter