II. Liga Süd

Pinkafeld überrollt Kukmirn mit 4:1

altaltDer Pinkafelder-Express rollt schon zu Beginn voll in Richtung Aufstieg. Der für viele Experten Topfavorit der II. Kliga Süd, SC Pinkafeld ließ am Mittwoch-Nachmittag in der vorgezogenen 17. Runde gegen den SV Kukmirn überhaupt nichts anbrennen und siegte absolut verdient mit 4:1 (2:0). Kukmirn kommt weiterhin nicht richtig auf Touren und ist nach vier Runden noch immer sieglos.

Brasilianischer Doppelback vor der Pause

Nicht weniger als 350 Zuseher waren gekommen, um dem designierten Topfavoriten aus den Meistertitel und seinem heutigen Gegner aus Kukmirn auf die Füße zu schauen. Es entwickelt sich von Anpfiff weg eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Gäste gefällig mitspielen. Dass es vor der Pause allerdings trotzdem 2:0 für die Hausherren steht, verdanken diese ihrem Brasilo-Stürmer Alex Jose De Paula. Sowohl in der 25. als auch 44. Minute nutzt dieser einfache Ballverluste der Kukmirner an der Mittellinie eiskalt aus und erzielt mit diesem Doppelpack bereits seine Tore Vier und Fünf in der noch jungen Meisterschaft.

Pinkafeld demonstriert eigene Stärke

Nach dem Seitenwechsel lassen die Gastgeber überhaupt nichts mehr anbrennen und sind überdies auch noch die klar bessere Mannschaft. Kukmirn verdankt es in dieser Phase vor allem seinem glänzend aufgelegten Goalie Alexander Jelancsits, dass es beim aktuellen Zwischenstand bleibt. Nach einem weiten Ball in den Strafraum der Pinkafelder jubeln dann auf einmal die Gäste. Grund dafür ist das Eigentor von Harun Grozdanic, das gleichzeitig den 2:1-Anschlusstreffer bedeutet. Danach spielt allerdings so gut wie nur noch der SCP. Nachdem wenige Augenblicke zuvor wohl bereits ein Hands-Elfmeter gegeben hätte werden müssen, ist es in der 70. Minute dann soweit. Ein Freistoß der Heimischen trifft einen Kukmirner Spieler in der Mauer an der Hand, und Tobias Michael Madl trifft zum vorentscheidenden 3:1. Ein weiterer Treffer aus einem schnell gefahrenen Konter durch Dominik Weiss bringt den 4:1-Endstand. Bei der einzigen Kukmirner Chance nach der Pause hat Mathias Scholz Pech, denn Andreas Neubauer im Tor der Pinkafelder ist am Posten und pariert glänzend.

SC Pinkafeld 1912 - SV Kukmirn 4:1 (2:0)
Torfolge: 1:0 Alex Jose De Paula (25.), 2:0 Alex Jose De Paula (44.), 2:1 Harun Grozdanic (62. ET), 3:1 Tobias Michael Madl (70.), 4:1 Dominik Weiss (78.)

Mag. Michael Karner (Schriftführer Kukmirn): "Bis zum ersten Tor war es eine ausgeglichene Partie. Danach war Pinkafeld einfach besser und hat den Sieg somit auch verdient."

von Markus Pamme

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter