II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

ii-liga-suedDie vierte Runde steht auf dem Programm, wobei die Mannschaften aus Pinkafeld und Güttenbach bisher ohne Punkteverlust blieb, fünf weitere Teams blieben ungeschlagen. Für den Expertentipp konnte unterhaus.at den Trainer des SV Kukmirn, MMag. Joachim Steiner, gewinnen.

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Pinkafeld

SC HERZ Pinkafeld - SC Grafenschachen

Pinkafeld gehört für viele zu den Favoriten, liegt zurzeit auf dem vierten Platz, hat allerdings auch ein Spiel weniger als der Tabellenführer aus Güttenbach, kann sich also noch nach vor schieben. Zuhause wird man gegen Grafenschachen sicherlich damit rechnen, wenige Probleme zu haben, immerhin liegt der Gegner mit einem einzigen Punkt auf dem vorletzten Platz. Allerdings müssen auch solche Spiele erst gewonnen werden.

Joachim Steiner: "Für mich ist Pinkafeld der Titelfavorit schlechthin, Grafenschachen hat etwas Personalprobleme."

Expertentipp: 4:0 

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Rechnitz

SV Rechnitz - ASK Kohfidisch

Nach vier Runden steht Rechnitz mit drei Punkten da, nicht unbedingt der Start, den man sich erhofft hat. Kohfidisch hingegen liegt auf dem dritten Tabellenplatz, drei Siege und ein Unentschieden konnten gefeiert werden. Die Mannschaften sind schon seit zwei Jahren nicht mehr aufeinandergetroffen, daher dürfte das Duell noch spannender werden.

Joachim Steiner: "Rechnitz ist zuhause stark, Kohfidisch aber auch in der Fremde."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 18. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Stuben

SV EFM Stuben - SV Heiligenbrunn

Auch Stuben ist eines der Teams, das noch ungeschlagen ist, mit zwei Siegen und zwei Unentschieden liegt man auf dem sechsten Rang. Heiligenbrunn musste neben zwei Siegen auch zwei Niederlagen hinnehmen. In der letzten Saison hatte beide Male Heiligenbrunn die Nase vorne.

Joachim Steiner: "Stuben ist ein Titelfavorit, hat Wiesfleck geschlagen und spielt zuhause."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 18. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Eltendorf

SV Eltendorf - USVS Rudersdorf

Eltendorf konnte endlich den ersten Sieg einfahren, aber mit drei Niederlagen zuvor muss man sich schon noch ordentlich ins Zeug legen. Bei Rudersdorf konnte man zumindest aus zwei Remis zwei Zähler aufs Konto verbuchen, mehr war noch nicht drin.

Joachim Steiner: "Das ist ein Derby, in dem alles passieren kann und jeder alles geben wird."

Expertentipp: 2:2

 

Samstag, 18. August, 20:00 Uhr, Sportplatz Markt Allhau

UFC Markt Allhau - SC Wiesfleck

Die direkten Duelle in der letzten Saison wurden immer von Wiesfleck gewonnen, ob es auch in dieser Saison so sein wird, wird sich zeigen. Bisher konnte die Elf aus Markt Allhau vier Punkte sammeln, Wiesfleck hat ein Spiel weniger auf dem Konto und hat drei Punkte, beide Teams liegen unmittelbar hintereinander auf dem zehnten beziehungsweise elften Platz.

Joachim Steiner: "Beide haben eine gute Defensive, sind aber auch in der Offensive sehr stark."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Deutsch Kaltenbrunn

SV Deutsch Kaltenbrunn - SV Bocksdorf

Auch Deutsch Kaltenbrunn ist eines der Teams, das noch keine Niederlage hinnehmen musste, mit acht Punkten liegt man auf dem fünften Rang. Bei Bocksdorf läuft nichts nach Plan, kein Punkt und der letzte Platz sind die Folge. In den direkten Duellen der letzen Saison hatte immer Deutsch Kaltenbrunn die Nase vorne.

Joachim Steiner: "Deutsch Kaltenbrunn ist sehr heimstark und hat einen guten Lauf, Bocksdorf hat eine Negativserie."

Expertentipp: 3:0

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Heiligenkreuz

SV Heiligenkreuz - SV Kukmirn

Ein Freundschaftsspiel in diesem Frühjahr konnte von Heiligenkreuz klar gewonnen werden. Doch in der noch frischen Saison läuft es nicht nach Wunsch, Heiligenkreuz liegt mit nur einem Punkt aus drei Spielen auf dem 16. Rang. Bei Kukmirn hat man auch noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, zwei Punkte und Rang 14 sprechen eine deutliche Sprache.

Joachim Steiner: "Das ist ein Diplomatentipp, den ich hier abgeben werde."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Eberau

SV Eberau - SV Güttenbach

Mit sechs Punkten aus drei Spielen befindet sich Eberau auf dem achten Platz, wobei sicherlich noch Luft nach oben ist. Güttenbach ist die Elf der bisherigen Saison, denn in allen vier bisherigen Begegnungen konnte man einen Sieg davontragen, damit liegt man auf dem ersten Rang.

Joachim Steiner: "Güttenbach ist gut in Schwung und wird einen Punkt bei Eberau holen."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Unterschützen

SK Unterschützen - SV Großpetersdorf

Auch dieses Spiel dürfte relativ spannend werden, denn mit Unterschützen trifft der Tabellensiebente auf den Dritten der Liga, wobei Großpetersdorf noch keine Niederlage hinnehmen musste, Unterschützen zumindest eine. In diesem Jahr sind die Teams noch nie aufeinander getroffen, ein Freundschaftsspiel im letzten Jahr konnte von Großpetersdorf mit 3:0 gewonnen werden.

Joachim Steiner: "Beide Teams sind gut drauf und werden sich neutralisieren."

Expertentipp: 0:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter