II. Liga Süd

Pinkafeld weiterhin ungeschlagen

pinkafeld scgrafenschachen scDer SC HERZ Pinkafeld bleibt in der II. Liga Süd weiterhin ungeschlagen, der SC Grafenschachen konnte mit 2:0 besiegt werden, wobei das Derby von Pinkafeld doch bestimmt wurde, einzig die Chancenauswertung hätte etwas besser sein können.

 Elfmeter sorgt für Führung

Es war ein Derby, das in der II. Liga Süd auf dem Programm stand und das merkte man auch am Zuschauerstrom, denn insgesamt kamen 600 Fußballfans auf den Sportplatz nach Pinkafeld, um diesem Duell beizuwohnen. Auch Grafenschachen geht voll motiviert ins Spiel. "Ein Derby ist immer etwas besonderes, auch Grafenschachen hat um jeden Zentimeter gekämpft", meinte der Trainer der siegreichen Mannschaft, Sandor Homonnai. Doch Pinkafeld ist dann doch die spielbestimmende Mannschaft, die sich die besseren Chancen herausarbeitet.

In der 22. Minute ertönt dann der Pfiff des Schiedrichters im Strafraum der Gäste und Michael Madl lässt sich diese Chance nicht entgehen, stellt auf 1:0. Damit geht es auch in die Pause, wobei Pinkafeld durchaus die Möglichkeit hat, die Führung auszubauen, allerdings ist man an diesem Nachmittag etwas auf Kriegsfuß mit der Chancenauswertung.

Pinkafeld mit vielen Chancen

Nach Seitenwechsel ist es auch die Heimelf, die spielbestimmend ist, der Sieg ist eigentlich nie in Gefahr, obwohl es erst 1:0 steht. Alex Jose De Paula ist es in der 66. Minute, der dann den 2:0 Enstand herstellt. Trainer Homonnai meint nach dem Spiel: "Wir hätten wirklich höher gewinnen müssen, hatten zumindest fünf bis sechs 100%ige Tormöglichkeiten, allerdings sind wir mit diesen heute sehr leichtfertig umgegangen. Es war trotzdem aufgrund unserer Überlegenheit ein verdienter Sieg."

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter