II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

ii-liga-suedDer Trainer vom SV EFM Stuben, Jürgen Halper, stand unterhaus. at für die fünfte Runde in der II. Liga Süd als Tippexperte zur Seite. Es stehen einige richtige Kracher auf dem Programm und man darf gespannt sein, welche Teams ihrer Favoritenrolle gerecht werden und welcher Underdog vielleicht für eine Überraschung sorgt.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportarena Großpetersdorf

SV Großpetersdorf - SV Eberau

Siebenter gegen Achter, ein Duell zweier Tabellennachbarn, wobei Eberau aber ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Nur ein Punkt trennt die Teams und es geht darum, an den vorderen Teams dranbleiben zu können. In der letzten Saison konnte die jeweilige Heimelf das direkte Duell für sich entscheiden.

Jürgen Halper: "Beide Teams sind für mich gleich stark, allerdings ist Großpetersdorf zuhause sehr gut und defensiv fast nicht zu knacken."

Expertentipp: 1:1 

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rudersdorf

USVS Rudersdorf - UFC Markt Allhau

Rudersdorf ist noch nicht so richtig auf Touren gekommen, drei Unentschieden bedeuten drei Punkte aus fünf Spielen, bei Markt Allhau konnte man zumindest den ersten Saisonsieg feiern, insgesamt liegt man mit vier Punkten auf dem zwölften Platz. In der letzten Saison konnte immer die Auswärtself in den direkten Spielen gegeneinander überzeugen.

Jürgen Halper: "Allhau ist schon etwas unter Zugzwang, die neuen Spieler müssen erst zusammenfinden."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Bocksdorf

SV Bocksdorf - SV Eltendorf

Noch überhaupt nicht rund läuft es beim SV Bocksdorf, es ist die einzige Mannschaft in der II. Liga Süd, die noch keinen Punkt geholt hat, es wird also eine schwere Saison für die Schabhüttl-Elf. Mit Eltendorf kommt der Tabellenelfte, wobei das Team um Trainer Wolfgang Salchinger bisher vier Punkte gesammelt hat. In der letzten Saison gab es im Herbst ein 0:0 gegeneinander, das zweite Duell konnte Bocksdorf mit 5:3 in der Fremde gewinnen.

Jürgen Halper: "Ich denke, dass Bocksdorf in dieser Saison einfach zu schwach ist für die II. Liga."

Expertentipp: 0:3

 

Samstag, 25. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Rechnitz

SV Rechnitz - SV EFM Stuben

Vier Punkte aus fünf Spielen, da gibt es bei Rechnitz noch einige Luft nach oben. Stuben ist noch ungeschlagen, elf Punkte und der vierte Platz können sich sehen lassen. In der letzten Saison hatte Stuben immer die Nase vorne, ob es auch diesmal so sein wird, wird sich zeigen.

Jürgen Halper: "Wenn wir vorne mit dabei sein wollen, dann müssen wir aus diesem Spiel drei Punkte mitnehmen."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Wildschweinaren Güttenbach

SV Güttenbach - ASK Kohfidisch

Beide Teams haben noch keine Spiele gegeneinander bestritten. Für Güttenbach läuft es in dieser Saison wirklich gut, bisher blieb man in vier Spielen siegreich, nur eine Partie musste verloren gegeben werden. Auch Kohfidisch hat schon seinen Rhythmus gefunden, man ist noch ungeschlagen und hat elf Punkte auf dem Konto. Die Zuschauer erwartet also ein spannendes Spiel zweier Top-Teams.

Jürgen Halper: "Das ist so wie ein Derby, auf alle Fälle eine enge Partie."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kukmirn

SV Kukmirn - SK Unterschützen

Der SV Kukmirn wartet noch auf den ersten Saisonsieg, aus fünf Spielen konnten drei Punkte geholt werden, ganz zufrieden dürfte man also mit dem Start nicht sein. Bei Unterschützen liegen bereits zehn Zähler auf dem Konto, man belegt den sechsten Rang. Kukmirn wird sicherlich alles tun, um den ersten Sieg feiern zu können.

Jürgen Halper: "Kukmirn ist zuhause sehr gut, normalerweise fast nicht zu schlagen."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wiesfleck

SC "Gustl's Grillservice" Wiesfleck - SV Heiligenkreuz

Auch diese beiden Teams haben gegeneinander noch nie gespielt. Bei Wiesfleck gibt es bisher nur die Devise gewinnen oder verlieren, denn in vier Partien konnten zwei Siege errungen, aber auch zwei Niederlagen mussten hingenommen werden. Heiligenkreuz steht aber noch schlechter da, nur zwei Punkte aus vier Spielen und der 16. Tabellenplatz sprechen eine deutliche Sprache.

Jürgen Halper: "Wiesfleck ist Titelkandidat, muss dieses Spiel gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Grafenschachen

SC Grafenschachen - SV Deutsch Kaltenbrunn

Auch für Grafenschachen hat die Saison nicht wirklich gut begonnen, erst ein einziger Punkt konnte gesammelt werden, man wird schnell versuchen müssen, eine Serie zu starten, um nicht von Beginn an mitten im Abstiegskampf zu sein. Vielleicht ist das Heimspiel eine gute Gelegenheit dazu, allerdings kommt mit Deutsch Kaltenbrunn auch der Tabellendritte nach Grafenschachen, der noch keine Niederlage hinnehmen musste.

Jürgen Halper: "Grafenschachen hat sich bisher unter Wert geschlagen aufgrund einiger Verletzter, diesmal wird es klappen."

Expertentipp: 1:0

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Heiligenbrunn

SV Heiligenbrunn - SC Herz Pinkafeld

 

Beim heimstarken SV Heiligenbrunn ist einer der Titelfavoriten zu Gast, nämlich die Elf aus Pinkafeld. Nach vier Spielen haben die Gäste noch keinen Punkt abgegeben, man lacht von der Tabellenspitze, es dürfte also eine überaus spannende Partie werden. Heiligenbrunn liegt auf dem zehnten Rang, zwei Siege konnten bisher gefeiert werden. In der letzten Saison war immer die Heimelf erfolgreich.

Jürgen Halper: "Heiligenbrunn ist zuhause sehr stark, man hat auch Eberau geschlagen. Außerdem ist Heiligenbrunn ein Angstgegner von Pinkafeld."

Expertentipp: 4:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter