II. Liga Süd

Grafenschachen gerät gegen Kaltenbrunn unter die Räder

altaltDer SC Grafenschachen bleibt weiterhin mit nur einem Zähler am vorletzten Tabellenplatz der II. Liga Süd. Grund dafür ist eine empfindliche 0:5 (0:2)-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenzweiten aus Deutsch Kaltenbrunn. Die Gäste entwickeln sich nach dem 6:0 in der Vorwoche zu einer echten Tormaschine, und Kapitän Hütter lieferte nach dem Schlusspfiff eine Kampfansage: "Wir haben noch lange nicht genug!"

 

Blitzstart der Gäste

Bereits nach zwei Minuten jubeln die Kaltenbrunner vor rund 150 Zusehern zum ersten Mal. Schiri Paul Pethö gibt den Treffer von Matija Radikovic aber wegen eines vermeintlichen Foulspiels nicht. Keine 180 Sekunden später reklamieren die Kaltenbrunner erneut lautstark. Dieses Mal fordern sie nach einem möglichen Foulspiel an Trkulja einen Elfmeter. Schiri Pethö läßt hier aber weiterlaufen. Das 0:1 läßt aber dann doch nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Andreas Pöttler verlängert Jürgen Polster den Ball unhaltbar ins lange Eck des eigenen Kastens. Nach rund 20 Minuten schwächt Martin Teubl seine Elf nachhaltig. Eine Grätsche an der Eckfahne gegen Jagerhofer bringt ihn mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Zu zehnt spielt Grafenschachen dann besser. Aaron Bertha muss zweimal in höchster Not klären. Zuerst pariert er einen Weitschuss von Kapitän Wappel, und danach wehrt er einen Volley von der Seite noch auf der Linie vor einem Heimischen ab. Kurz vor der Pause stellt der SVDK die Weichen dann endgültig auf Sieg. Veljko Trkulja steckt durch auf Sascha Stranzl, und dieser spielt allein vor Goalie Horvath uneigennütz auf Marco Jagerhofer, der nur noch danke zu sagen braucht.

SVDK stürmt auf Platz Zwei

In den zweiten 45 Minuten drückt Deutsch Kaltenbrunn die Hausherren dann so richtig hinten hinein. Das Resultat aus dieser Spielweise ist keine einzige Torchance Grafenschachens bis zum Schluspfiff. Ganz anders sieht es auf der gegenüberliegenden Seite aus. Trkulja bringt eine Maßflanke auf Jagerhofer, der nur noch einnicken braucht. Das 0:4 erzielt Mike Windisch nach einem Solo über links. Er zieht in den Strafraum und erzielt mit seinem starken rechten Fuss den nächsten Treffer der Gäste. Den Schlusspunkt setzt der glänzend aufgelegt Trkulja dann selbst. Stranzl spielt einen Querpass auf den Kroatenbomber, und dieser erzielt bereits seinen fünften Volltreffer in der noch jungen Saison aus kurzer Distanz.

SC Grafenschachen - SV Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn 0:5 (0:2)
Torfolge: 0:1 Jürgen Polster (9., ET), 0:2 Marco Jagerhofer (45.), 0:3 Marco Jagerhofer (50.), 0:4 Mike Windisch (77.), 0:5 Veljko Trkulja (86.)

Jürgen Hütter (Kapitän Deutsch Kaltenbrunn): "In der ersten Halbzeit hatten wir wieder leichte Probleme wie gegen Bocksdorf. Danach haben wir aber groß aufgespielt und Grafenschachen keine Chance gelassen. Wir sind weiterhin ungeschlagen und liegen auf Platz Zwei, haben aber noch lange nicht genug!"

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter