II. Liga Süd

Wiesfleck schießt Domjanic-Elf vom Platz

Nach einem durchwachsenen Saisonstart kam der SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck immer besser in Fahrt und konnte mit zuletzt drei Siegen in Folge in der II. Liga Süd ins obere Tabellendrittel vorstoßen. "Nach der kurzen Sommerpause und der Tatsache, dass die Urlauber wieder zur Verfügung stehen, kann ich nun wieder aus dem Vollen schöpfen", begründet Spielertrainer Klaus Strobl die Leistungssteigerung. Im Auswärtsspiel gegen den bislang starken Aufsteiger SK Unterschützen konnten die Kicker aus Wiesfleck nicht nur drei Punkte einfahren, sondern sogar ein Schützenfest feiern. "Seit ich in Wiesfleck Spielertrainer bin, haben wir in den ersten 45 Minuten die beste Halbzeit gespielt", so Strobl.

Nach einer eher ereignisarmen Anfangsphase wurde den rund 350 Besuchern - vor allem von den Gästen - einiges geboten. Nach einer Viertelstunde eröffnete Wiesflecks Jürgen Pfahnl, der den Ball nach Vorarbeit von Spielertrainer Strobl im kurzen Eck versenkte, den Trefferreigen. Vier Minuten später stellte Strobl nach einer Flanke von Aranha Pinheiro auf 0:2. "Wir haben dann super gespielt und waren zudem überaus effektiv, war fast jeder Schuss ein Treffer", meint der Wiesflecker Spielertrainer, der nach dem 0:3 durch Pinheiro sein viertes Saisontor erzielte. Den 0:5-Halbzeitstand fixierte Kapitän Wolfgang Filipsek.

"Nach 45 Minuten habe ich meinen Arbeitstag beendet und Jürgen Hutter ins Spiel gebracht. Zudem habe ich einige Umstellungen vorgenommen", so Strobl, der sich kurz nach Wiederbeginn durch Florian Prochazka über den sechsten Treffer seiner Mannschaft freuen konnte. Danach haben die Gäste den Fuß vom Gas genommen, den Heimelf von Trainer Zeljko Domjanic aber nicht ins Spiel kommen lassen. "Nachdem wir für meinen Geschmack bislang zu viele Tore erhalten haben, wollte ich unbedingt zu Null spielen - das ist auch gelungen", ist der Spielertrainer zufrieden. Auch den Schlusspunkt in dieser Partie setzten die Gäste, besiegelte Benjamin Gugcso kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Gangl den 7:0-Kantersieg des SC Wiesfleck, der am kommenden Sonntag Tabellennachbar Großpetersdorf empfängt. Nach der zweiten Pleite in Folge muss der SK Unterschützen am Samstag in Rudersdorf antreten.

Klaus Strobl, Spielertrainer SC Wiesfleck:
"Die Meisterschaft ist zwar schon sieben Runden alt, die Aufstockung auf 18 Vereine kann ich aber noch immer nicht verstehen. So hatten wir eine wesentlich kürzere Sommerpause als die Deutsche Bundesliga. Ich bin aber zufrieden, wie es momentan läuft und hoffe, dass es in etwa so weitergeht. Im Laufe der Saison werden sich wohl vier, fünf Mannschaften absetzen, vielleicht können wir da dabei sein."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter