II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

Für unterhaus.at nimmt Patrick Artner, Sektionsleiter des SV Großpetersdorf, die Vorschau zur neunten Runde der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dem Heimsieg gegen Rudersdorf soll im Auswärtsspiel gegen den noch punktelosen Tabellenletzten aus Bocksdorf ein "Dreier" nachgelegt werden. Zudem glaubt der Sektionsleiter, dass der Tabellenführer aus Pinkafeld an diesem Wochenende erstmals in dieser Saison nicht gewinnen, aber auch Verfolger Deutsch Kaltenbrunn Federn lassen wird.

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Rechnitz - UFC Markt Allhau   Tipp:   2:1

Patrick Artner: "Die Rechnitzer konnten sich in den vergangenen Wochen steigern, spielen zudem daheim und werden am Freitag die Oberhand behalten. Markt Allhau ist in dieser Saison bislang sehr gut unterwegs, ich glaube aber, dass es für den Tabellenvierten in Rechnitz nichts zu holen geben wird."

SV Rechnitz (12. Platz)
2 Siege in Folge
3 Siege in 5 Heimspielen und dabei nur 3 Gegentore erhalten

UFC Markt Allhau (4. Platz)
4 Siege in Serie
2 Siege in 4 Auswärtsspielen

 

Freitag, 19.30 Uhr, SV Eltendorf - SV Güttenbach   Tipp:  1:1

Patrick Artner: "Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, ist demnach eine offene Partie zu erwarten. Güttenbach hat derzeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und musste zuletzt einige Niederlagen einstecken. Ich glaube aber, dass in dieser Partie die Punkte geteilt werden."


SV Eltendorf (10. Platz)
In 5 Heimspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

SV Güttenbach (9. Platz)
Seit 5 Runden sieglos
In 5 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen

 

Samstag, 16 Uhr, SV Bocksdorf - SV Großpetersdorf   Tipp:   0:2

Patrick Artner: "Mit einem noch jungfräulichen Punktekonto zieren die Bocksdorfer das Ende der Tabelle, wollen aber natürlich unbedingt anschreiben. Wir wollen aber nicht die ersten sein, die gegen den Nachzügler Punkte lassen müssen und hoffen, dass wir den angestrebten Pflichtsieg am Samstag auch einfahren werden."

SV Bocksdorf (Tabellenletzter)
Die bisherigen 9 Spiele allesamt verloren
Schwächstes Heim-Team der Liga - die bisherigen 4 Heimspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 7  Treffern drittschwächste Offrensive - mit 37 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

SV Großpetersdorf (5. Platz)
In 4 Auswärtsspielen ein Sieg und 2 Niederlagen - dabei nur ein einziges Tor erzielt
Mit 9 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, USV Rudersdorf - SV Kukmirn   Tipp:  1:0

Patrick Artner: "Trotz der Niederlage gegen unsere Mannschaft haben die Rudersdorfer zuletzt nicht schlecht gespielt. Das ist ein kompaktes Team und wird sich nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils durchsetzen können. Im Duell zweier Tabellennachbarn wird es Kukmirn meiner Meinung nach nicht gelingen, zu punkten bzw. sich von den hinteren Plätzen abzusetzen."

USV Rudersdorf (14. Platz)
In 4 Heimspielen ein Sieg und 2 Niederlagen, dabei nur 3 Tore erzielt

SV Kukmirn (13. Platz)
2 Niederlagen in Folge
In 4 Auswärtsspielen ein Sieg und 2 Niederlagen

 

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Kohfidisch - SV Deutsch Kaltenbrunn   Tipp:   3:0

Patrick Artner: "Kohfidisch musste sich zuuletzt in Pinkafeld dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Die Mannschaft ist aber ungemein heimstark und wird sich auch gegen den Tabellenzweiten klar durchsetzen können. Deutsch Kaltenbrunn konnte in dieser Saison bereits sechs Siege feiern, hat im Spiel gegen unsere Mannschaft aber keinen allzu guten Eindruck hinterlassen."

ASKÖ Kohfidisch (7. Platz)
2 Siege und ein Unentschieden in den bisherigen 3 Heimspielen, dabei nur ein Gegentor erhalten (4 Siege in den letzten 5 Heimspielen)
Mit 9 Gegentoren drittbeste Defensive der Liga

SV Deutsch Kaltenbrunn (2. Platz)
In 4 Auswärtsspielen 2 Siege und eine Niederlage, dabei nur 2 Gegentore erhalten
Mit 26 Treffern zweitbeste Offensive - mit nur 3 Gegentoren die beste Defensive der Liga
Marco Jagerhofer mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 18 Uhr, SV EFM Stuben - SC Herz Pinkafeld   Tipp:   1:1

Patrick Artner: "Stuben hat keine schlechte Mannschaft und musste bislang erst zwei Niederlagen einstecken. Pinkafeld ist in der Liga das Maß der Dinge und konnte die bisherigen acht Spiele allesamt gewinnen. Der Tabellenführer wird aber nicht jedes Spiel gewinnen können und glaube deshalb, dass es am Samstag in Stuben nur zu einem Unentschieden reichen wird."

SV Stuben (8. Platz)
In 4 Heimspielen 3 Siege und ein Unentschieden, dabei nur 3 Gegentore erhalten - 5 Siege in den letzten 6 Heimspielen

SC Pinkafeld (Tabellenführer)
Die bisherigen 8 Spiele allesamt gewonnen - 11 Siege in Serie
Bestes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 3 Auswärtsspiele jeweils gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten (4 Auswärtssiege in Serie)
Mit 31 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 3 Gegentoren auch die beste Defensive
Jose Alex de Paula mit 12 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck - SV Eberau   Tipp:  2:0

Patrick Artner: "Beide Mannschaften präsentieren sich derzeit im oberen Drittel der Tabelle, ist es somit für beide Teams ein richtungweisendes Spiel. Wiesfleck hat momentan einen tollen Lauf, während den Eberauern etwas die Konstanz fehlt. Darum tippe ich auch auf einen klaren Heimsieg."


SC Wiesfleck (3. Platz)
5 Siege in Serie - seit 316 Minuten ohne Gegentor
Die 3 bisherigen Heimspiele jeweils gewonnen - 10 Heimsiege in Serie (letzte Heimniederlage am 23. Oktober 2011 mit 2:3 gegen Buchschachen)
Mit 24 Treffern die drittbeste Offensive der Liga - mit 9 Gegentoren auch die drittbeste Defensive

SV Eberau (6. Platz)
In 4 Auswärtsspielen jeweils 2 Siege und Niederlagen
Mit 9 Gegentoren drittbeste Defensive
Marcel Pani mit 8 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Grafenschachten - SK Unterschützen   Tipp:   1:0

Patrick Artner: "Die Grafenschachtener konnten in dieser Saison erst drei Tore erzielen und warten noch immer auf den ersten Sieg. Nach dem Unentschieden in Heiligenkreuz glaube ich aber, dass das Warten ein Ende hat und der Tabellenvorletzte am Sonntag den ersten Dreier wird bejubeln können. Unterschützen konnte zuletzt gegen Schlusslicht Bocksdorf nur einen hauchdünnen Sieg feiern, wird sich gegen einen weiteren Nachzügler nun aber geschlagen geben müssen."

SC Grafenschachten (Tabellenvorletzter)
Aus den bisherigen 9 Spielen nur 2 Punkte ergattert
Zweitschwächstes Heim-Team der Liga - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen, dabei kein einziges Tor erzielt
Mit 3 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 23 Gegentoren die drittschwächste Defensive

SK Unterschützen (11. Platz)
In 4 Auswärtsspielen ein Sieg und 2 Niederlagen

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Heiligenbrunn - SV Heiligenkreuz   Tipp:   2:0

Patrick Artner: "Das Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn am unteren Ende der Rangliste ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Trotz fünf Niederlagen in Folge verzeichneten die Heiligenbrunner zuletzt eine ansteigende Formkurve und glaube darum auch, dass sie sich auf eigenem Platz werden durchsetzen können."

SV Heiligenbrunn (16. Platz)
5 Niederlagen in Serie
In 5 Heimspielen 2 Siege und 3 Niederlagen
Mit 32 Gegentoren zweitschwächste Defensive

SV Heiligenkreuz (15. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 4 Auswärtsspielen ein Sieg und 3 Niederlagen
Mit 6 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter