II. Liga Süd

Farkas-Elf beendet Siegesserie von Markt Allhau

Am zehnten Spieltag der II. Liga Süd trafen in der Begegnung zwischen dem SV Rechnitz und dem UFC Markt Allhau zwei Mannschaften aufeinander, die zich zuletzt in guter Form präsentierten. Während die Heimelf von Trainer Peter Farkas die letzten beiden Spiele gewinnen konnten, reisten die Gäste nach vier Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen an. "Auch am Freitag wäre einiges möglich gewesen, doch auch die Rechnitzer sind derzeit gut drauf. Das Führungstor hat den Hausherren aber in die Karten gespielt, waren wir an diesem Tag nicht in der Lage, das Blatt zu wenden", meint Markt Allhau-Sektionsleiter Ewald Musser.

Vor rund 150 Besuchern begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und wussten durchaus zu gefallen, konnten sich zunächst aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Die ersten Möglichkeiten fand dann die Farkas-Elf vor, Marin Nimac fand aber zwei Mal in Gästegoalie Wolfgang Schuller seinen Meister. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Gregorits warten die Fans vergeblich auf Tore. "Paul Höfler musste dann verletzungsbedingt in der Kabine bleiben und durch Christian Rotter ersetzt werden. Der Ausfall des Verteidigers hat unsere Abwehr ein wenig verunsichert", so Musser.

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer nach nur fünf Minuten den ersten Treffer servier0, brachte Nimac die Hausherren in Führung. Nach dem Gegentor verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, ermöglichten dadurch der Farkas-Elf aber zusätzliche Räume. In der 70. Minute beinahe der Ausgleich, bei einer Chance von Markt Allhau-Kapitän Thomas Kraus konnte ein Rechnitzer Verteidiger den Ball aber noch von der Linie kratzen. Während der eingewechselte Paul Allerbauer einen Schuss knapp neben das Tor setzte, vergaben die Heimischen eine Reihe von tollen Kontermöglichkeiten.

Kurz vor dem Abpfiff war es dann abermals Nimac, der mit seinem sechsten Saisontreffer den 2:0-Erfolg des SV Rechnitz fixierte. Mit dem dritten Sieg in Serie konnte die Farkas-Elf nach Punkten mit dem Gegner gleichziehen, sich vorerst vom zwölften auf den siebenten Rang verbessern und möchte am kommenden Wochenende in Heiligenkreuz ihre Erfolgsserie fortsetzen. Bereits am Freitag empfängt der UFC Markt Allhau die Kicker aus Güttenbach.

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau:
"Leider haben wir es verabsäumt, uns mit einem weiteren Dreier im Spitzenfeld der Tabelle festzusetzen. Der Ausfall von Höfler hat uns geschadet, zudem ist es den Rechnitzern gelungen, die Kreise von Akos Kozmor einzuengen. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit Chancen auf den Ausgleich hatten und ein Punktgewinn möglich gewesen wäre, ist der Sieg der Heimischen nicht unverdient. Denn Rechnitz hätte bei zahlreichen Kontermöglichkeiten den Sack vorzeitig zumachen können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter