II. Liga Süd

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Süd

Für unterhaus.at nimmt Kurt Riedl, Trainer des SV Eberau, die Vorschau auf die zehnte Runde der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Seine Meinnschaft empfängt am Sonntag den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Pinkafeld und möchte nicht nur Anschluss ans obere Drittel der Tabelle finden, sondern der Liga Spannung einhauchen. "Wir werden alles daransetzen, dem Spitzenreiter die erste Niederlage in dieser Saison beizubringen", so Riedl, der zudem glaubt, dass die Nachzügler aus Grafenschachten und Bocksdorf auf den ersten Saisonsieg weiter werden warten müssen.

 

Freitag, 19.30 Uhr, UFC Markt Allhau - SV Güttenbach   Tipp:   2:2

Kurt Riedl: "Beide Mannschaften sind in der Tabelle nur durch zwei Punkte getrennt. Markt Allhau kommt schön langsam in die Gänge. Ich denke aber, dass sich die Teams auf Augenhöhe begegnen und am Ende die Punkte teilen werden."



UFC Markt Allhau (6. Platz)
3 Siege und 2 Niederlagen in 5 Heimspielen

SV Güttenbach (11. Platz)
3 Niederlagen in Folge - seit 6 Runden sieglos
2 Siege und 3 Niederlage in 6 Auswärtsspielen

 

Samstag, 16 Uhr, SV Kukmirn - SV Bocksdorf   Tipp:   2:1

Kurt Riedl: "Kukmirn hat die Chance, mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustellen - und wird diese auch nützen. Dad noch punktelose Tabellenschlusslicht aus Bocksdorf hat zuletzt gegen Großpetersdorf ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ich erwarte eine enge Partie, zu einem Punktgewinn wird es für den Nachzügler aber wohl auch am Samstag nicht reichen."

SV Kukmirn (15. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 5 Heimspielen

SV Bocksdorf (Tabellenletzter)
Die bisherigen 10 Spiele allesamt verloren
Mit 5 Niederlagen schwächstes Auswärts-Team der Liga
Mit 7 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 38 Gegentoren schwächste Defensive der Liga

 

Samstag, 16 Uhr, SV Deutsch Kaltenbrunn - SV EFM Stuben   Tipp:   1:3

Kurt Riedl: "Deutsch Kaltenbrunn hat bislang erst ein Spiel verloren und ist erster Verfolger von Tabellenführer Pinkafeld, am Samstag wird es meiner Meinung nach aber eine Niederlage setzen. Denn die Stubener haben zuletzt gegen den Spitzenreiter in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung geboten und zudem auch beim Auswärtssieg gegen meine Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen."

SV Deutsch Kaltenbrunn (2. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
Zweitbestes Heim-Team der Liga - 4 Siege und ein Unentschieden in 5 Heimspielen, dabei nur ein Gegentor erhalten (5 Siege in den letzten 6 Heimspielen)
Mit 27 Treffern drittbeste Offensive - mit nur 4 Gegentoren die beste Defensive der Liga

SV Stuben (10. Platz)
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen, dabei nur 4 Tore erzielt

 

Samstag, 17 Uhr, SV Großpetersdorf - SC Grafenschachten   Tipp:   1:1

Kurt Riedl: "Der Tabellenvierte aus Großpetersdorf geht zwar als klarer Favorit in die Partie, hatte zuletzt aber gegen Nachzügler Bocksdorf große Mühe. Grafenschachten wird auf den ersten Saisonsieg weiter warten müssen, traue dem Vorletzten ein Unentschieden und somit einen Achtungserfolg aber durchaus zu."

SV Großpetersdorf (4. Platz)
2 Siege in Folge
4 Siege und eine Niederlage in 5 Heimspielen
Mit 9 Gegentoren drittbeste Defensive

SC Grafenschachten (Tabellenvorletzter)
Bislang erst 3 Punkte gesammelt, in dieser Saison noch ohne Sieg
Drittschwächstes Auswärts-Team der Liga - ein Unentschieden und 4 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen, dabei nur 3 Tore erzielt
Mit 4 Treffern schwächste Offensive - mit 24 Gegentoren die drittschwächste Defensive

 

Samstag, 18 Uhr, SV Eltendorf - ASKÖ Kohfidisch   Tipp:   0:1

Kurt Riedl: "Der Tabellenfünfte aus Kohfidisch hat in dieser Saison einige Punkte unnötig liegen lassen und könnte in der Tabelle besser dastehen. Ich glaube, dass sich die Gäste am Samstag knapp durchsetzen werden, Eltendorf trotz Heimvorteil den Platz als Vertlierer verlassen wird."


SV Eltendorf (7. Platz)
3 Siege und 2 Niederlagen in 6 Heimspielen

ASKÖ Kohfidisch (5. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 6 Auswärtsspielen je 2 Siege, Unentschieden und Niederlagen

 

Sonntag, 15 Uhr, SV Heiligenkreuz - SV Rechnitz   Tipp:   2:2

Kurt Riedl: "Heiligenkreuz ist noch nicht wie gewünscht in die Gänge gekommen, fehlt der Mannschaft die Konstanz. Die Rechnitzer hingegen konnten in den vergangenen Wochen überzeugen, haben derzeit einen guten Lauf und präsentieren sich momentan formstark. Ich glaube aber, dass in dieser Partie die Punkte geteilt werden."

SV Heiligenkreuz (14. Platz)
7 Punkte aus den letzten 3 Spielen
Drittschwächstes Heim-Team der Liga - 3 Unentschieden und eine Niederlage in 4 Heimspielen, dabei lediglich 2 Treffer erzielt, aber auch nur 3 Gegentore erhalten
Mit 10 Treffern drittschwächste Offensive

SV Rechnitz (8. Platz)
3 Siege in Folge
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SK Unterschützen - SV Heiligenbrunn   Tipp:   1:1

Kurt Riedl: "Den Heiligenbrunnern brennt der Hut, sind in der Tabelle nur die beiden Nachzügler noch schlechter platziert. Nach sechs Niederlagen in Serie steht die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt wieder punkten. Darum glaube ich auch, dass ein Unentschieden in Unterschützen möglich ist."

SK Unterschützen (12. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
3 Siege und 2 Niederlagen in 5 Heimspielen

SV Heiligenbrunn (16. Platz)
6 Niederlagen in Serie
Zweitschwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 4 Auswärtsspiele allesamt verloren
Mit 36 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck - USV Rudersdorf   Tipp:   3:0

Kurt Riedl: "Diese Partie wird eine klare Angelegenheit. Die erfahrene und sehre offensivstarke Mannschaft aus Wiesfleck wird den achten Saisonsieg feiern können. Gegen Kukmirn konnten die Rudersdorfer zuletzt zwar einen Dreier einfahren, in Wiesfleck wird es aber nichts zu holen geben."


SC Wiesfleck (3. Platz)
6 Siege in Serie
Die bisherigen 4 Heimspiele jeweils gewonnen - 11 Heimsiege in Serie (letzte Heimniederlage am 23. Oktober 2011 mit 2:3 gegen Buchschachen)
Mit 28 Treffern zweitbeste Offensive der Liga
Klaus Strobl mit 9 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

USV Rudersdorf (13. Platz)
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 5 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Eberau - SC Herz Pinkafeld   Tipp:   2:1

Kurt Riedl: "Wir stehen derzeit auf dem neunten Rang, orientieren uns aber am oberen Drittel der Tabelle. Sollte es meiner Mannschaft gelingen, das vorhandene Potenzial zu 100 Prozent abzurufen, dann ist ein Sieg gegen den Spitzenreiter möglich. Jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende und hoffe, dass jene der Pinkafelder am Sonntag in Eberau ihr Ende findet."

SV Eberau (9. Platz)
2 Niederlagen in Folge
3 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen
Marcel Pani mit 9 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SC Pinkafeld (Tabellenführer)
Die bisherigen 9 Spiele allesamt gewonnen - 12 Siege in Serie
Mit 4 Siegen bestes Auswärts-Team der Liga - 5 Auswärtssiege in Serie
Mit 35 Treffern die Torfabrik der Liga - mit nur 6 Gegentoren zweitbeste Defensive
Jose Alex de Paula mit 12 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter