II. Liga Süd

Mit neuem Kreativspieler strebt Markt Allhau Podestplatz an

Nach einigen gemeinsamen Laufeinheiten hat für die Kicker des UFC Markt Allhau vor rund drei Wochen der offizielle Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde der Burgenländischen II. Liga Süd begonnen. "Die Vorbereitung ist sehr gut angelaufen, war zudem am vergangenen Mittwoch, im Training in Hartberg - erstmals seit langer Zeit - der gesamte Kader anwesend", weiß Sektionsleiter Ewald Musser, der in der Winterpause zwar drei Abgänge verzeichnete, jedoch einige Verstärkungen an Land ziehen konnte.

 

Während Andre Fink dem erweiterten Kader zuzuordnen ist, konnte sich der Tabellenfünfte mit zwei Spielern aus der Regionalliga verstärken, sind Mario Tackner und Helmut Plank im Doppelpack von Oberwart nach Markt Allhau gewechselt. "Tackner soll die nach dem Abgang von Paul Höfler enstandene Lücke in der Innenverteidigung schließen, während Plank, gemeinsam mit Akos Kozmor, im Mittelfeld die Fäden ziehen soll", so Musser. Neben Roland Lechner, der in der Viererkette ebenso wie im linken Mittelfeld eingesetzt werden kann, steht Trainer Robert Horvath mit Stürmer Michael Musser eine weitere Neuerwerbung zur Verfügung.

 

Im ersten Testspiel kam die Horvath-Elf gegen Grafendorf zu einem klaren 6:2-Sieg. In dieser Woche stehen zwei weitere Partien auf dem Programm, wird am Mittwoch gegen Haladas Szombathely-U19 und am Samstag gegen Dechantskirchen getestet. "Bis auf die Trainingseinheit in Hartberg haben zwar aus verschiedenen Gründen immer wieder Spieler gefehlt, die Vorbereitung ist bislang aber sehr gut verlaufen und sind zudem verletzungsfrei durch die ersten Wochen gekommen", sagt der Sektionsleiter. Nach einer ansprechenden Herbstsaison nimmt man sich in Markt Allhau auch für die Rückrunde einiges vor. "Derzeit schaut es sehr gut aus, sollte nicht zuletzt aufgrund der Verstärkungen einiges möglich sein. Mit der Verpflichtung von Plank konnten wir uns im Mittelfeld erheblich verstärken und hoffen, uns weiter steigern und am Ende der Saison einen Top-Drei-Platz belegen zu können", gibt  Ewald Musser die Richtung vor.

 

Zugänge:
Mario Tackner (Oberwart)
Helmut Plank (Oberwart)
Michael Musser (Buchschachen)
Andre Fink (Jabing)
Roland Lechner (Grafendorf)

Abgänge:
Raphael Novosel (Pinkafeld)
Paul Höfler (Grafenschachen)
Jürgen Tröstner (Unterrohr)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter