II. Liga Süd

SC Wiesfleck: Meister-Trainer kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Nachdem man im Vorjahr den vierten Rang erreicht hatte und nach der Hinrunde der II. Liga Süd sogar als Dritter überwinterte, ist es beim SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck im Frühjahr nicht immer rund gelaufen. Nach mäßigen 20 Punkten in der Rückrunde reichte es am Ende "nur" zum siebenten Rang. "Der Verletzungsteufel hat im Frühjahr unseren Kader minimiert und mussten zum Teil sieben, acht Spieler vorgeben", begründet Sektionsleiter Harald Baldauf den Rückfall in der Tabelle. In Wiesfleck hat sich im Sommer nicht nur der Kader verändert, sondern ist auch der Trainer gewechselt wurden, schwingt beim heutigen Start in die Vorbereitung ein "alter" Bekannter bzw. Meister-Trainer das Zepter.

 

4 Spieler und rund 50 Tore verloren

"Auch wenn wir in der Tabelle etwas zurückgefallen sind, haben wir eine ähnlich gute Saison absolviert wie im Vorjahr und sind demzufolge mit dem Abschneiden auch zufrieden", so Baldauf, der in der kurzen Sommerpause mit Spielertrainer Klaus Strobl (Stegersbach) sowie Florian Prochazka (Pinkafeld), Jürgen Pfahnl (Rechnitz) und Christoph Herics (Rotenturm) vier Abgänge verzeichnete. "Wir haben nicht nur vier Spieler, sondern auch rund 50 Tore verloren. Somit ist es alles andere als leicht, die Abgänge zu ersetzen."

 

Goalgetter de Paula geht künftig in Wiesfleck auf Torejagd

Mit der Verpflichtung des brasilianischen Goalgetters Jose Alex de Paula, der von Meister Pinkafeld nach Wiesfleck wechselt, konnten mehr als die Hälfte der "abgewanderten Tore" ersetzt werden. Zudem steht mit  David Schuh (Hochart) ein neuer Kaderspieler zur Verfügung. "Seit geraumer Zeit werden mit drei, vier Spielern, vorwiegend jungen, talentierten Ungarn, Gespräche geführt, stehen die Verhandlungen vor dem Abschluss. Es sieht ganz danach aus, als sollten wir noch in dieser Woche einen Innenverteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer präsentieren können", weiß der Sektionsleiter.

 

Homonnai kehrt nach Wiesfleck zurück

Nach dem Abgang von Spielertrainer Strobl wird die Mannschaft in der kommenden Saison von Sandor Homonnai betreut. Nach knapp dreijähriger Tätigkeit in Pinkafeld hat der Ungar nach Unstimmigkeiten im Verein auf der Zielgeraden der Saison das Handtuch geworfen, darf jedoch ein großes Stück des Meistertitels für sich beanspruchen. "Homonnai ist nicht nur ein ausgezeichneter Trainer, sondern war auch schon drei Jahre lang in Wiesfleck tätig und sind unter seiner Führung 2006 in die II. Liga aufgestiegen. Die Freude unter den Spielern war riesengroß, als seine Rückkehr bekannt geworden ist", sagt Harald Baldauf.

 

"Die ersten Fünf der Tabelle stehen fest"

Obwohl man mit einem Meister-Trainer in die neue Saison geht, wird in Wiesfleck die Latte auf eine moderate Höhe gelegt. "Aufgrund der Transferaktivitäten der Vereine bzw. aktuellen Leistungsstärke einiger Mannschaften, stehen mit Eltendorf, Kohfidisch, Eberau, Deutsch Kaltenbrunn und Markt Allhau die ersten Fünf der Tabelle praktisch schon fest. Dahinter wollen uns wir präsentieren und streben einen einstelligen Tabellenplatz an", hält der Sektionsleiter den Ball flach.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter