Spielberichte

SC Buchschachen besiegelt mit Torfestival den Abstieg der Stinatzer

In der II. Liga Süd hat der SC Buchschachen am Samstag mit einem wahren Torfestival einen kuriosen Heimsieg eingefahren und ist zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Eine gute Viertelstunde in der Mitte der ersten Halbzeit reichte dem ASKÖ Stinatz nicht zu einem Punktgewinn. Nach drei Strafstößen und zwei Ausschlüssen setzten sich die Buchschachener am Ende klar mit 7:3 durch. Somit ist auch die letzte Chance auf den Klassenerhalt für die Stinatzer dahin.

 

Die Hausherren starteten gut in die Partie und bekamen bereits nach sieben Minuten einen Strafstoß wegen Handspiels zugesprochen, den Michal Vrab trocken zur schnellen Führung verwertete. In der Folge ließ Buchschachen einige Chancen ungenützt und dies wurde prompt bestraft. Einen weiten Ball konnte Ante Mikulic mit dem Kopf zu Davor Piskor weiterleiten, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum Ausgleich traf. Davon beflügelt erspielten sich die Stinatzer weitere Torchancen, aber scheiterten jeweils am SCB-Keeper und an der Latte. Dies rächte sich in Minute 36, indem Michael Musser nach Kacanolli-Assist die erneute Führung erzielte. Nach einem Angriff über die rechte Seite traf Bernd Gfrerer nur drei Minuten später zum 3:1-Pausenstand.

FullSizeRender 4 Copy

Buchschachen zeigt sich sehr effektiv

Im zweiten Spielabschnitt erlangten die Hausherren zusehends mehr Spielanteile ohne dabei gefährlich vor das Tor zu kommen. Dies änderte sich erst in der 67. Minute als Bujar Sabani im Strafraum zu Fall gebracht wurde und es erneut einen Elfmeter gab. Auch diesmal trat Michal Vrab an und blieb wieder siegreich. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen zwei Minuten danach durch Ante Mikulic zum 4:2-Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor dem Schluss stellte Flamur Kacanolli mit seinem Aufsitzer den alten Abstand wieder her.

FullSizeRender 3 Copy

Kurioser Ausschluss

Danach wurde es kurios, denn Daniel Johann Faulend, Ersatzkeeper der Stinatzer, bekam von der Ersatzbank aus wegen Kritik innerhalb einer Minute zwei Mal die gelbe Karte und wurde auf die Tribüne verwiesen. In Minute 88 lief Bujar Sabani bei einem Konter alleine in Richtung Tor und erhöhte auf 6:2. Die Gäste bäumten sich abermals auf und betrieben durch einen Strafstoß von Davor Piskor noch eine Ergebniskosmetik. In der Schlussminute wurde auch noch Robert Savanjika vom ASKÖ Stinatz wegen einem Foul an Michael Musser mit der gelb-roten Karte vom Spielfeld verwiesen. Mit dem folgenden Freistoß erzielte Michal Vrab seinen Hattrick und traf zum 7:3-Endstand. „Ich denke der Sieg geht in der Höhe in Ordnung, wobei Stinatz in der ersten Halbzeit in Führung hätte gehen können“, so Ludwig Tuba, Trainer des SC Buchschachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter