Spielberichte

UFC Markt Allhau behält die weiße Weste

Der UFC Markt Allhau hat in der 3. Runde der II. Liga Süd den dritten Sieg eingefahren und bleibt weiterhin makellos. Die Hausherren legten in einer turbulenten ersten Spielhälfte zwei Mal vor, aber die angeschlagenen Kukmirner hatten jeweils die passende Antwort parat. Im offenen zweiten Spielabschnitt des Spitzenspiels gelang den Markt Allhauern in der Schlussphase durch Max Radakovits der entscheidende Treffer. Somit konnte der UFC die Tabellenführung erfolgreich verteidigen, während der SV Kukmirn weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison warten muss.

Im Spitzenspiel am Freitagabend legte die Fuchs-Elf bereits in der 18. Minute vor: Zoran Lukavecki brachte die Hausherren quasi mit der ersten brandgefährlichen Torchance in Führung, indem der Mittelfeld-Akteur mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Doch die Gäste aus Kukmirn hielten tapfer dagegen und kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich – Attila Gerencser traf per abgefälschten Freistoß, wobei der UFC-Goalie nicht die beste Figur machte.

UFC Markt Allhau legt erneut vor

Nur drei Minuten nach dem Ausgleich starteten Anton Dorner und Laszlo Sütö einen Angriff. Letzterer brachte mit einem Querpass Markus Seiwald ins Spiel, der gekonnt zur erneuten Führung netzte. Die Kukmirner ließen vom Anstoß aus die UFC-Abwehr schlecht aussehen und so konnte Attila Gerencser zum zweiten Mal am heutigen Tag einen Rückstand egalisieren. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange ein offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften weitere Chancen vorfanden. Auf Seiten der Hausherren traf Laszlo Sütö zuerst mit seinem Kopfball nur die Latte, ehe er kurze Zeit später erneut vor dem Tor scheiterte. Die Kukmirner versuchten wiederum mit schnellen Kontervorstößen ihr Glück, aber der Führungstreffer wollte ihnen nicht gelingen.

Siegtreffer gelingt spät

So dauerte es schließlich bis zur 82. Minute: Max Radakovits fasste sich ein Herz und traf per leicht abgefälschten Schuss zum 3:2. In den Schlussminuten gab es schließlich auch noch einen Elferalarm, da Anton Dorner gehalten wurde, aber der Referee zeigte nicht auf den Punkt und so blieb es beim knappen Heimsieg. „Ich habe mir das Spiel gar nicht so schwer erwartet, aber die Kukmirner haben gut mitgehalten. Am Ende hatten wir einfach mehr den Siegeswillen und daher kann man durchaus von einem verdienten Sieg sprechen“, so Ewald Musser, Sektionsleiter des UFC Markt Allhau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter