Spielberichte

Effiziente Deutsch Kaltenbrunner feiern imposante 7:0-Torgala

Nach dem knapp verlorenen Derby hat sich der SV Deutsch Kaltenbrunn gegen den SV Güttenbach den Frust von der Seele geschossen. Den Grundstein zum Erfolg legten die sehr effizienten Hausherren bereits im ersten Spielabschnitt. Die Sitzwohl-Elf feierte in der 3. Runde der II. Liga Süd am Ende einen 7:0-Heimsieg, der aufgrund der Dominanz in der zweiten Hälfte hochverdient war. Für den SVDK schnürten Jochen Hafner und Patrik Preiner jeweils einen Doppelpack. Mit dem ersten Saisonsieg klettern die Deutsch Kaltenbrunner auf den achten Rang, während die Gäste punktelos am Tabellenende liegen.

 

In der Begegnung zwischen den bis dahin noch sieglosen Mannschaften verzeichneten die Hausherren durch Jochen Hafner in Minute 12 die erste dicke Chance, dessen Schuss fiel allerdings, nach einem guten Hacken zur Mitte, zu schwach aus. Nur eine Minute später wurde es auf der anderen Seite erstmals brenzlig, als Nikica Srpak eine Flanke von links an die Latte köpfelte. Auch danach hatten die Gäste das Glück nicht auf ihrer Seite, da Manuel Takacs mit einem Freistoß-Kracher ebenfalls nur die Latte traf (19.).

Spielverlauf auf den Kopf gestellt

Drei Minuten später stellte Jochen Hafner den Spielverlauf quasi auf den Kopf, indem er eine schön herausgespielte Chance sehenswert zur Führung der Deutsch Kaltenbrunner vollendete. Nach einer guten halben Stunde wurde er abermals gut in Szene gesetzt und ließ dem Keeper keine Chance – 2:0. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Hausherren in Minute 55 mit einem schnellen Konter über die rechte Seite auf 3:0: Sascha Stranzl legte quer zu Andreas Wilfling, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Ab Minute 61 mussten die Güttenbacher auch noch mit einem Mann weniger auskommen, da Manuel Neubauer wegen einer unnötigen Härteeinlage vom Platz verwiesen wurde. „Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden“, so Martin Sitzwohl, Trainer des SV Deutsch Kaltenbrunn.

Preiner-Doppelpack

Der SV Deutsch Kaltenbrunn zeigte sich weiterhin sehr effizient bei der Chancenverwertung. Patrick Hirschberger startete von der Mittellinie aus einen Sololauf und ließ Keeper Ernö Bostyan zum vierten Mal im Spiel hinter sich greifen. Doch die Gastgeber hatten noch lange nicht genug und erhöhten mit einem Flachschuss von Patrick Preiner auf 5:0 (72.). Nur sechs Minuten später blieb der Stürmer erneut abgebrüht und schnürte so seinen Doppelpack. In der Schlussviertelstunde ließ Sascha Stranzl eine weitere Chance ungenützt, ehe Jürgen Hütter nach einem Stangenpendler am schnellsten reagierte und per Nachschuss den 7:0-Endstand herstellte (85.). „Güttenbach hat einfach am Anfang seine Chancen nicht genützt. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf einer schiefen Ebene und daher geht der Sieg in der Höhe in Ordnung“, so der SVDK-Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter