Spielberichte

USV Rudersdorf kehrt auf die Siegerstraße zurück

In der 4. Runde der II. Liga Süd ist der USV Rudersdorf auf die Siegerstraße zurückgekehrt und hat einen souveränen 4:2-Heimsieg gegen den UFC Oberschützen eingefahren. In einer chancenreichen Partie gingen die Gäste verdient in Führung. Der USV Rudersdorf drehte allerdings in wenigen Minuten die Partie. Am Ende hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Somit verweilen die Rudersdorfer auf dem siebenten Rang, während die Oberschützener weiterhin punktelos am Tabellenende feststecken.

 

Die Gäste aus Oberschützen fanden besser in die Partie und hätten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können: Stefan Adorjan klopfte mit einem Stangenschuss in Minute Vier erstmals gehörig an. In der 26. Minuten hatten die Oberschützener erneut Pech, als ein Freistoß von Laszlo Kurucz an die Querlatte klatschte, ehe zwei Minuten später ebendieser mit einem flachen Schuss doch zur 0:1-Führung traf. „Das war zugleich der Weckruf für uns“, so Rudersdorfs Sektionsleiter Klaus Pumm.

Rudersdorf dreht die Partie in wenigen Minuten

Nachdem ein Pfeifer-Kopfball von der Latte zurücksprang, reagierte Marco Schnecker am schnellsten und glich quasi im Gegenzug aus. Nun starteten die Hausherren eine Drangperiode, in der der Keeper Matthias Beheim einen Jost-Schuss gerade noch klären konnte und Kevin Pfeifer einen Kopfball knapp über das Tor setzte. Nach einem Foul an Martin Mogg, erzielte Kevin Pfeifer per Strafstoß die mittlerweile hochverdiente Führung. Der USV zeigte sich auch danach sehr präsent und erzielte noch vor der Pause das 3:1 durch Stefan Deutsch. Im zweiten Spielabschnitt ging es in dieser Tonart weiter und so erhöhte Kevin Pfeifer mit seinem zweiten Tor im Spiel auf 4:1 (61.). Kurz darauf fand der Goalgetter eine weitere Chance vor, aber scheiterte ebenso wie Stefan Deutsch.

Anschlusstreffer letztlich zu wenig

Da der USV weiterhin den Zug zum Tor suchte, öffneten sich auch Räume für die Gäste und so erzielte Stefan Adorjan in der 74. Minute den Anschlusstreffer. Eine Minute später scheiterte er allerdings bei einer Kopie des 4:2 knapp. In der Schlussphase ließen noch Kevin Pfeifer, Dorian Zoccali und Stefan Deutsch gute Chancen ungenützt und so endete eine chancenreiche Partie mit einem hochverdienten 4:2-Heimsieg. „Der schnelle Ausgleich hat uns natürlich in die Karten gespielt. Am Ende hätte der hochverdiente Sieg durchaus noch höher ausfallen können“, so Klaus Pumm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter