Spielberichte

1:0 - Jokertor beendet die sieglose Serie der Güssinger

Beim Bezirksderby in der II. Liga Süd zwischen dem SV Güssing und dem Vorletzten SV Güttenbach konnten sich Heimischen durchsetzen. Nach sechs sieglosen Spielen in Serie wurde damit eine schwarze Serie beendet. Die Bezirkshauptstädter rücken damit auf Rang neun vor, während Güttenbach sich weiter im Abstiegskampf befindet.

 

Die Anfangsphase der Partie gehörte eindeutig den Gästen aus Güttenbach. Der Nachzügler startete weit ambitionierter in die Partie, wobei die großen Chancen fehlten – was vor allem an der fehlenden Kreativität lag. Wobei insbesondere Güttenbach-Torjäger Ante Mikulic einer der Aktivposten war. Erst nach einer Viertelstunde fanden die Bezirkshauptstädter besser in die Partie, welche sich vor allem auf die Defensive stützten. Teilweise versuchten die Hausherren immer wieder Gegenstöße einzuleiten, wobei der Erfolg bescheiden war – schließlich gingen mit einem 0:0 in die Pause.

Joker Vadasz erzielt das entscheidende Tor

In der zweiten Halbzeit war die Begegnung weiterhin von Zweikampf-Szenen und weniger von Tormöglichkeiten geprägt. Die Gastgeber fanden dabei jedoch mehr Spielanteile vor und kontrollierten vor allem die Anfangsphase der Partie. Die Güttenbacher fanden später besser ins und kamen über Srpak und Mikulic zu gefährlichen Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Dies lag auch an der starken Leistung des Güssing-Torwarts sowie den inkonsequenten Abschlüssen der Gäste. In der 81. Minuten kam es dann zu einem umstrittenen Freistoß, welchen David Kossits ausführte. Dieser spiele einen langen Balls auf Philipp Lang, welcher nach einem schnellen Vorstoß den Ball ideal auf Joker Benedikt Vadasz aufspielte, welcher das 1:0 für die Güssinger perfekt machte. Nach dem Führungstreffer warfen die Güttenbacher nochmals alles nach vorne und setzten die Hausherren unter Druck, blieben jedoch erfolglos. Güssing-Keeper Rene Pöschlmayer konnte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter