Spielberichte

Schlaining beendet seine sieglose Serie in Großpetersdorf

Im Freitagspiel der II. Liga Süd erwartete Nachzügler SV Großpetersdorf den ASKÖ Schlaining, welche im Mittelfeld der Tabelle stehen. Die Gäste setzten sich aufgrund einer sehr starken ersten Hälfte mit 2:3 durch und beenden damit ihre sieglose Serie, nach fünf Runden. Die Großpetersdorfer warten somit bereits sechs Runden auf einen Sieg und befinden sich weiterhin im Abstiegskampf.

 

Die Schlaininger übernahmen von Beginn an die Initiative und waren weitaus ambitionierter und aggressiver als die Hausherren. Großpetersdorf ließ sich in die Defensive drängen und hatte dem Kombinationsspiel der Gäste, welche sowohl über die linke als auch die rechte Seite kamen, nur wenig entgegenzusetzen. Martin Drobits hatte etwa bereits eine Riesenmöglichkeit zur Schlaining-Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. Nach rund einer Viertelstunde erzielte Torjäger Vagner Cruz De Souza nach einem Eckball schließlich das 0:1 im zweiten Versuch aus einem spitzen Winkel. Danach ging es in einer ähnlichen Tonart weiter, immer wieder drangen gefährliche Flanken in den Großpetersdorfer Strafraum ein. In Minute 37 erhöhte Vagner Cruz De Souza nach einem scharfen Querpass mit einem souveränen Schuss auf 0:2 für die Gäste. In der Nachspielzeit sah der Großpetersdorfer Jürgen Taus nach einem unnötigen Foul die Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig den Platz verlassen.

Drobits mit dem Siegestreffer

In der zweiten Halbzeit waren die Großpetersdorfer, welche jetzt um einen Mann weniger waren, weitaus aktiver und setzten mehr Akzente. Nach rund einer Stunde erzielte dann auch David Pergel den 1:2-Anschlusstreffer vom 16er aus, nachdem die die Schlainiger Abwehr nicht aufgepasst hatte. Danach kamen die Heimischen immer besser in Schwung und versuchten immer wieder über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Einen gefährlichen Freistoß des Ungar Jozsi konnte Schlainig-Keeper Kuh mit einer sensationellen Parade abwehren. In der 83. Minute war es dann schließlich Michael Wuglits der per Kopf den 2:2-Ausgleich nach einem abgefälschten Klärungsversuch, welcher nach einem Eckball erfolgte, erzielen. In der Endphase des Spiels warfen beide Mannschaften alles nach vorne um den entscheidenden Treffer zu erzielen. In der 89. Minute zog Martin Drobits in die Mitte des Strafraums und versenkte den Ball zum 2:3 für die Schlaininger und damit den Sieg der Gäste perfekt machte. „Vor allem in der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft ausgezeichnet und hätte gut 4:0 führen können. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zwar etwas schwerer getan, doch in Summe gesehen geht der Sieg voll in Ordnung“ resümiert Heinz Thek, der Trainer des ASKÖ Schlaining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter