Spielberichte

Oberschützen siegt überraschend beim Zweiten Buchschachen

Der Zweite der II. Liga Süd SC Buchschachen erwartete im Bezirksderby den UFC Oberschützen. Die Gastgeber verloren die Partie dabei überraschend mit 1:2 und haben somit mittlerweile sieben Punkte Rückstand auf Leader Markt Allhau. Die Oberschützener entfernen sich mit diesem wichtigen Sieg dagegen von den Abstiegsrängen und liegen nach dieser Runde auf Platz elf.

 

Beide Teams starteten kämpferisch in die Partie und waren bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen. In der Anfangsphase fanden beide Mannschaften einige Tormöglichkeiten vor, welche jedoch eher als Halbchancen zu werten sind. In der 20. Minute erzielten die Gäste den vermeintlichen Führungstreffer nach einem tollen Zuspiel von Szabolcs Marcell Balog auf Stefan Adorjan, welches jedoch aufgrund einer Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Nach rund einer halben Stunde starteten die Oberschützener von der eigenen Hälfte aus einen sehenswerten Angriff. Über mehrere Stationen kombinierten sich die Gäste durch, bis schließlich Lukas Bernhart diese erfolgreich abschließen konnte und das 0:1 machte. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle über die Partie. In Schlussphase der ersten Halbzeit sah der Obschützener Balog innerhalb weniger Minuten zwei Mal die Gelbe Karte, womit seine Mannschaft zu zehnt weiterspielen musste. In den letzten Minuten wurde auch Buchschachen wieder gefährlicher, wobei die Mannschaften sich mit dem Zwischenstand von 0:1 in Pause verabschiedeten.

Buchschachen kann seine Überzahl nicht nutzen

In der zweiten Halbzeit stellten sich die personell unterlegenen Gäste taktisch etwas um und verlegten sich aufs Kontern. In der Anfangsphase hatten die Oberschützener dann auch die erste große Chance, welche jedoch ungenutzt blieb. Nach rund einer Stunde hatte Buchschachen die erste große Ausgleichsmöglichkeit durch Torjäger Musser, welcher den Ball jedoch nicht richtig erwischte. In Minute 71 sorgte Stefan Adorjan für das 0:2, nach einem gelungen Angriff über die linke Seite. Im weiteren Verlauf waren die Buchschachener zwar bemüht aber fanden nicht richtig ins Spiel gegen die taktisch stark eingestellten Gäste und kamen meist nur durch Standards zu Chancen. In der 85. Minute gelang Bernd Gfrerer nach einem Eckball der 1:2-Anschlusstreffer per Kopf. In den letzten Spielminuten konnten die Gastgeber jedoch nicht mehr nachsetzen und musste sich im Frühjahr erstmals geschlagen geben. „Wir haben brav gekämpft und, über die 90 Minuten gesehen, klar die besseren Möglichkeiten gehabt und deshalb auch verdient freut sich Joachim Adorjan, der Trainer des UFC Oberschützen, über den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter