Spielberichte

Stuben besiegt im Bezirksderby Rechnitz mit einem Mann weniger mit 2:0

Beim Bezirksderby zwischen SV Stuben und dem SV Rechnitz, traf ein Team aus dem Spitzenquartett auf eines aus dem Mittelfeld der II. Liga Süd. Die favorisierten Gastgeber konnten sich schließlich durchsetzen und gewannen mit 2:0. Die Stubener bleiben somit weiterhin ein Teil des Verfolgertrios von Markt Allhau, während Rechnitz in der Tabelle an Boden verlor und auf Rang neun zurückfiel.

 

Von den ersten Minuten an waren beide Mannschaften bemüht Akzente zu setzen. Die Rechnitzer hatten jedoch anfangs mehr Spielanteile und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Stubener hielten gut mit und kamen auch zu einigen guten Chancen, waren in der Anfangsphase jedoch kämpferisch unterlegen. Dies änderte sich jedoch mit zunehmender Dauer. In Minute 42 sorgte schließlich Tomislav Filipovic für das 1:0 für die Hausherren mit einem wuchtigen Freistoß, der Rechnitz-Goalie Geicsnek keine Chance ließ. In den letzten Minuten der ersten Hälfte tat sich dann nichts, wobei die Gäste etwas geschockt wirkten.

Zehn Stubener sichern sich den Derbysieg

In der zweiten Halbzeit waren die favorisierten Gastgeber von Beginn an mehr am Drücker und drängten die Rechnitzer in die Defensive. Die Gäste verloren zunehmend den Faden und konnten an der Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr anschließen. In Minute 65 sah der Stubener Hannes Ritter aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte und musste den Platz verlassen. Auch wenn die Stubener jetzt nur mehr zu zehnt waren sie weiterhin die leicht überlegene Mannschaft. Die Rechnitzer wurden jedoch in der Schlussphase wieder gefährlicher, wobei sich Stuben-Keeper Fiala das eine oder andere Mal auszeichnen konnte. In der 90. Minute sorgte schließlich Michel Simon nach einem Konterangriff für das 2:0, indem er sich nach einer starken Einzelaktion durchtankte und sorgte damit auch für den Endstand. „Wir haben weit mehr Spielanteile gehabt und haben die Partie Großteils gut unter Kontrolle gehabt, weshalb der Sieg heute sicherlich verdient war“, meint Konrad Renner, der Obmann des SV Stuben zum Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter