Spielberichte

Buchschachen bestätigt mit einem Kantersieg seine Bilanz als Tormaschine der II. Liga Süd

Der SV Großpetersdorf empfing im letzten Spiel mit dem Dritten SC Buchschachen die Tormaschine der II. Liga Süd aus dem Spitzentrio. Nach einem sehenswerten Spiel gewannen die Gäste schließlich klar mit 2:5 und bestätigen damit ihre Bilanz als offensivstärkste Mannschaft. Sie erreichen damit den starken dritten Platz und damit Bronze, um es in Edelmetall auszudrücken. Großpetersdorf beendet die Saison nach einer eher mäßigen Leistung auf den 13. Platz.

 

In den ersten Minuten entwickelte sich eine offener Schlagabtausch der beiden Teams, bei waren sichtlich gewillt ihr letztes Saisonspiel zu gewinnen. Auf beiden Seiten kam es in der ersten halben Stunden zu einigen hochkarätigen Chancen. Sowohl die Gäste als auch die Großpetersdorfer blieb jedoch ein erfolgreicher Abschluss zunächst verwehrt. Die Heimischen trafen einmal etwa nur die Querlatte. Nach rund einer halben Stunde kam es nach einem Handspiel der Gastgeber im eigenen Strafraum zu einem klaren Elfer zugunsten des Favoriten. Imre-Laszlo Domokos schoss den Strafstoß trocken zum 0:1 ein. In der weiteren Folge gewannen die Gäste zunehmend die Überhand. Nach einer Flanke in den Strafraum in 37. Minute von der rechten Seite wurde Musser mit unfairen Mitteln gestoppt, was einen weiteren Elfmeter zur Folge hatte. Diesen verwandelte abermals der nervenstarke Domokos zum 0:2. In der weiteren Folge setzte der Dritte erfolgreich nach. Michael Fleck erzielte nach einem schnellen Vorstoß, infolge eines weiten Ball von Hagenauer, das 0:3. Kurz vor dem Pausenpfiff macht dann Michael Musser in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Eckball sogar noch das 0:4 für die Gäste. Nach einem Corner wurde der Ball ideal auf den Stürmer abgelegt, der sich die Möglichkeit nicht entgehen ließ.

Großpetersdorf gelingen noch zwei Ehrentreffer

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel etwas ab, wobei die Buchschachener weiterhin das Spiel dominierten. Mit einem Freistoß aus rund 20 Metern nach zirka einer Stunde sorgte dann Imre-Laszlo Domokos mit seinem dritten Treffer für sein 26. Saisontor und das 0:5. In der weiteren Folge wurden die Gäste jedoch etwas unachtsamer. Dies führt dazu das Buchschachen-Goalie Goger einen Rückpass in die Hand nahm, was zu einem indirekten Freistoß führt. Patrick Pieler ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:5 in der 70. Minute. In der Schlussphase sorgte Michael Wurglits noch für das 2:5. Der Großpetersdorfer beförderte den Ball nach einem weiten Lochpass in 85. Minute ins Tor. Danach war auch schon Schluss, womit die offensivstarken Buchschachener eine erfolgreiche Saison mit einem torreichen Sieg beenden konnten. „Wir haben in der ersten Halbzeit den nötigen Druck erzeugt, waren aber in der zweiten etwas zu lässig. Unter dem Strich haben wir im letzten Saisonspiel wieder ein sehenswertes Offensivspektakel abgeliefert, weshalb ich stolz auf meine Mannschaft bin“, freut sich Ludwig Tuba, der Trainer des SC Buchschachen, nach dem letzten Saisonspiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter